Herstellungsdatum von Ersatzteilen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Juten Abend zusammen,

    weiß jemand ob auf einem neuem Wandler ein Herstellungsdatum aufgebracht ist ???

    Heißt ein Automatikgetriebe war bei einer Rep. - es wurde unter anderem der Wandler "instand gesetzt". Würde man beim Ausbau eine Möglichkeit haben , zu erkennen ob der Wandler wirklich neu gekommen ist ?


    Beste Grüße / Best regards / Migliori saluti

    Bohne

  • Hi,

    "Wandler instandsetzen" heist das er in Holland aufgeschnitten wurde, der Kupplungsbelag wurde erneuert, danach wurde er im Laserschweißverfahren wieder zusammengebraten und abschlissend gewuchtet.

    Gruß Frank

  • Hallo,
    Frank hat ja negativ formuliert:

    Hi,

    "Wandler instandsetzen" heist das er in Holland aufgeschnitten wurde, der Kupplungsbelag wurde erneuert, danach wurde er im Laserschweißverfahren wieder zusammengebraten und abschlissend gewuchtet.

    Gruß Frank

    Keine Ahnung, wer es in Holland macht. Ist dieses Verfahren dann aber auch schlecht ? IMHO - wenn es seriell gemacht wird ...

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. 8o

  • Hi,

    ist nicht "negative" gemeint. Der Wandler ist ein "Tauschteil" wie z.B. auch der Schaltschieberkasten und ich gehe davon aus das auch VW die überholen lässt ... unter Umständen in genau der gleichen Bude.

    Gruß Frank

  • Danke - für den Gedankenaustausch zum "instandsetzen" :huh: Wobei mir das Verfahren bekannt ist :!:

    Hat jemand ne Antwort auf meine eigentliche Frage ? : weiß jemand ob auf einem neuem Wandler ein Herstellungsdatum aufgebracht ist ???

    Beste Grüße / Best regards / Migliori saluti

    Bohne