T4 Multivan 2,5 TDI Bj. 2002

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bekam einen T4 Bj. 2002 angeboten für € 8000. Das Fahrzeug hat knapp 250000km, noch gut ein Jahr TÜV, keinen Rost, 2015 Kupplung erneuert, Austauschgetriebe, Zahnriemen 2014 erneuert, DPF (grüne Plakette), Radio/CD, Standheizung, Wegfahrsperre, Fahrerairbag, Servolenkung, Reifenzustand gut, ansonsten Innenraum passabel. Ist der Preis passend oder überhöht? Kann mir dazu jemand etwas sagen. Danke

  • Moin,

    der Preis passt grundsätzlich, aber:

    Ist es ein Automatik? Weil bei 250tkm ein AT Getriebe...das braucht besondere Pflege.

    Wichtig ist der Karosseriezustand! Auf rost achten...vorallem am Unterboden, Schweller, Radkästen und WSS Rahmen.
    Rostbeseitigung kann mehrere tausend EU kosten ;)

    Kein Rost gibt es nach 250tkm und 14 Jahren nicht :!:

  • Hi,

    Kein Rost gibt es nach 250tkm und 14 Jahren nicht


    @ Möms-chen : doch das gibt es!

    Meine Caravelle war sogar 15,5 Jahre alt als sie die 250tsd geknackt hatte, damals rostfrei.

    Mittlerweile gehen wir stramm auf die 320tsd zu und sind 17Jahre alt. Der Tankdeckel dient als Opferanode, allerdings tut er das nicht sonderlich gut. Ein Radlauf ist mittlerweile offensichtlich, ein anderer bei genauerem Hinsehen vom Rost befallen. Und der linke Schweller im Bereich wo irgendeinem Vorbesitzer der Wagen vom Heber rutschte.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (17. Mai 2016 um 18:13)

  • Hi,

    Klima hinten hab ich ja nicht, und vorne noch nicht, das könntest du ja in Soltau sehen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • danke erstmal für die Antworten. ok, etwas Korrosion habe ich an der Hintertür gesehen und auch im Bereich der Türholme, hab ich vernachlässigt. Der Verkäufer teilte mir mit, dass das Austauschgetriebe eingebaut wurde, weil der 5. Gang nicht mehr funktionierte (Rechnung liegt vor). Ich bin mal Probe gefahren und die Schaltung ging einwandfrei. Ist das ein Problem mit dem Austausch?

  • Hi,

    nein, ich würde darin kein Problem sehen. Es ist nur sehr ungewöhnlich, dass ein Schaltgetriebe ausgetauscht wird.

    Im Allgemeinen sind die Automatikgetriebe sehr anfällig, die Schaltgetriebe jedoch, gerade bei den TDI, sind durchaus für hohe Laufleistungen gut.

    Ansonsten schaue gerade rechts hinten mal hinter die Verkleidung, wie Möms-chen schon schrieb, ist dort bei Climatronic Modellen eine Sollroststelle.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (17. Mai 2016 um 18:38)

  • Ich bekam einen T4 Bj. 2002 angeboten für € 8000. Das Fahrzeug hat knapp 250000km, noch gut ein Jahr TÜV, keinen Rost, 2015 Kupplung erneuert, Austauschgetriebe, Zahnriemen 2014 erneuert, DPF (grüne Plakette), Radio/CD, Standheizung, Wegfahrsperre, Fahrerairbag, Servolenkung, Reifenzustand gut, ansonsten Innenraum passabel. Ist der Preis passend oder überhöht? Kann mir dazu jemand etwas sagen. Danke


    Der Preis klingt fair, ist aber natürlch ohne Bilder nur schwer zu beurteilen.
    Aber sollte der Zustand gut und alle Reparaturen so durchgeführt worden sein, wie von dir beschrieben, würd ich sagen....kaufen!