Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich hab wegen Totalschadens von T3 auf T4 gewechselt und hab natürlich schon einige Probleme.
Motor glüht normal vor. Dann erstmal weißer Rauch, welcher sich aber wieder verzieht. Motor scheint rund zu laufen aber mit einem sehr, sehr lauten nebengeklacker. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Bei Leerlauf fällt dies noch nicht wirklich auf, aber sobald man Drehzahl will sitzt man im Panzer. Ich dachte zuerst an die Vakuumpumpe. Aber die typische Testung mit Bremspedal drücken im Standgas hat keine Veränderung gebracht. Auch ölt sie nicht aus der Druckleitung raus. Der Fußweg beim Bremspedal ist zwar lang, bremst dann aber ohne Schwierigkeiten.
Jetzt fällt mir nur noch der Förderbeginn oder die Steuerzeiten ein. Kann dies wirklich so einen Lärm verursachen
Ich hab den Bus gerade vor 6 Wochen gekauft mit angeblich komplett überholten Motor (zerlegt, neu gelagert, neuer Zylinderkopf, Zahnriemen, Wasserpumpe, Anlasser, Lichmaschine, etc...).
Ich bitte um Hilfe. Ende Juni solls mit dem Bulli in die Schweiz gehen. Am Besten ohne Panne oder mulmigen Gefühl dabei.
P.S. Förderbeginn beim AAB ist doch: 0,93mm-1,07mm, oder???
Gruß aus Hamburg