Sitzbezüge BRANDRUP mit Fotos==Suche prof. AUTOREINIGUNG==

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo - hab da ein problem und brauch mal eure hilfe!

    habe mir vor zwei monaten einen satz original BRANDRUP-SITZBEZÜGE(SCHONBEZÜGE) gekauft. da mein bus hinten die schon hatte, war ich froh, dass ich die für fahrer und beifahrersitz in einem vw autohaus bekommen habe.

    heute nun wollte ich die mal waschen und musste feststellen, dass meine sitze komplett versaut sind. es ist wie ein schwarzer Teerfilm auf dem sitz. der bezug sieht von unten aus, wie wenn sich leim oder kleber verflüssigt hat. klar hatte ich die sitzheizung mal an, wo es noch kalt war. darf man das nicht oder wie? was ist mit sonneneinstrahlung auf den sitz. da wirds doch noch heisser.

    die frage ist nun: was ich machen kann. wie bekomme ich meine sitze wieder sauber? ist das eine fehlproduktion? kann ich schadensersatz von brandrup verlangen? was passiert beim nächsten mal sonnenschein oder sitzheizung?

    bitte um hilfe, oder hatte von euch auch schon mal einer so ein problem?

    anbei noch ein paar fotos. gruss torsten

  • Hallo
    Texte mal den Mario oder ED an .Wenn die keinen Rat wissen wie man die Sitze retten kann wird Dir nur VW mit neuen Sitzbezügen helfen können. Aber normal sieht das für mich nicht aus .Gruß Arno

  • sers,

    thorsten zwischendurch sollte man ach mal das klo aufsuchen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • hi sascha alter festplattenzerstörer.

    mach mir das mal vor zwische schonbezug und sitz zu machen. von oben sind sie nämlich noch sauber.

    grüsse nach bruckmühl

  • das sieht ja schlimm aus !! ;(

    werd morgen bei mir mal schaun wie es unter meine schonbezügen aussieht, hab auch die von brandrup ?(

  • sers,

    du weißt doch, gehn tut alles. nur wie ist die frage :D:D

    grüße nach rott ;)

  • Ui..das sieht ja schön aus ;)

    Ich sach immer.....lasst es mit den Schonbezügen.

    Den Dreck den wir in der Luft haben,vermischt mit Feuchtigkeit wird durch das >>mit dem Hintern rumgereibe<< so richtig schön in die Polster gerieben.

    Ist ein ganz normaler Vorgang.

    Habe selten Sitze gesehen die durch Bezüge geschont wurden

    Hier noch mal Bilder von Sitzen die mit sogenannten Schonbezügen geschont wurden.

    Das lässt sich aber im Sprühextrahtionsverfahren beseitigen und ist allemal billiger als neue Schonbezüge ;)

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Ed (25. Mai 2006 um 11:26)

  • hallo Ed


    ich habe mir genau aus so einem grund die schonbezüge gekauft, weil ich die sitze nicht mehr sauber bekommen habe.
    bei mir ist es nun aber so, dass sich die schonbezüge teils aufgelöst haben und meine sitze noch mehr eingesaut haben, und das darf nicht sein.

    stehe schon mit brandrup in verbindung zwecks klärung des falles.

    werde berichten wenn es neuigkeiten gibt.


    mfg torsten

  • Zitat

    Original von Torsti33
    ... für fahrer und beifahrersitz in einem vw autohaus

    ... das ist wohl der Ansprechpartner - die sollen mal sehen, wie sie deine Sitze wieder sauber kriegen.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • hi stegmich

    das ist einwenig blöd, weil das autohaus in nürnberg ist und ich in rosenheim.
    auserdem sagen die das es die sache von brandrup sei (hersteller) und nicht von ihnen(händler.)

    mal sehen was bei rauskommt.

    so nun gute nacht.

  • Zitat

    Original von Torsti33
    das es die sache von brandrup sei (hersteller) und nicht von ihnen(händler.)

    Du musst deinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller geltend machen! Gib einfach mal Gewährleistung bei Google ein und leis ein paar Artikel zum Thema.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • hallo.

    so nach langem verhandeln mit brandrup habe ich es geschafft.
    ich bekomme nun neue schonbezüge und eine komplette reinigung meiner sitze.

    nun meine frage:ich suche im raum rosenheim einen prof.autoreinigung alla mario oder ed, die mir aber zu weit weg sind.

    hat da jemand erfahrung oder kennt einer einen solchen?

    danke für eure hilfe

    gruss torsten

  • hallo leute.

    so es ist vollbracht.

    brandrup hat mir eine kompl.reinigung meiner beiden vordersitze bezahlt, (schon erledigt)
    und mir kompl.neu schonbezüge geschickt(heute eingetroffen.)freu :D =) :tongue:

    die neuen haben eine bessere qualität, bild ich mir zumindestens ein.
    die alten muss ich zurückschicken zwecks analyse.

    musste ich mal loswerden.