VW Athano

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    es ist immer wieder interessant zu sehen, was für Karosserie-Varianten auf T4 gebaut worden sind. Scheinbar in sehr kleinen Stückzahlen. Folgendes Angebot habe ich gerade auf mobile.de gefunden:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=127624526
    Edit T4Niels: Link geht jetzt

    VW Athano

    Wohnmobil oder -wagen, Integrierter, Gebrauchtfahrzeug

    Preis: 21.997 EUR (Endpreis) (MwSt. nicht ausweisbar)
    Kilometerstand: 49.785 km
    Leistung: 96 kW (131 PS)
    Kraftstoffart: Diesel
    Zulässiges Gesamtgewicht: 3.300 kg


    Ausstattung
    Heckgarage, Markise, Solaranlage


    Fahrzeugbeschreibung
    BASIS: -tdi mit oettinger leistungssteigerung -xenonlicht (+3000) -blaupunkt r/cd -fahrertüre -alufelgen m. neuen wintereifen (ca. 5000) -spurverbreiterung -tempomat -ledersitze aus 2009 AUFBAU: pleitner athano -gfk und sandwich -echtholzmöbel -hubbett -diagonale frontsitzgruppe -winkelküche -dusche - 4sitzplätze -lederaustattung auch in der sitzgruppe aus 2009 -Dachreling -markise -großes heki -tv antenne manuell 2010 -solarvorbereitet -sog aus 2009 -elektr. einstiegstufe -rückfahrkamera color m. fernbedieneung aus 2009 BEK.MÄNGEL: -leichte delle linke seitenwand - hinten rechts 2 kratzer - umweltplakette in rot - evtl. nachrüstbar über vw

  • Jupp,

    der steht schon länger drin.

    Die Kommen wohl aus der Rheiner Ecke. Mit der Ausstattung scheint es ein Vorführer gewesen zu sein.

    Ein Aufbauschaden an einer WoMo Kabine geht schnell ins Geld. Ersatzteile wird es wohl nicht geben. Das ist aber bei allen Herstellern nach ein paar Jahren ein Problem.

    Ist aber ein schönes Ding :)

  • Ich habe mir das Auto vor etwa 10 Jahren bei Pleitner in Versmold angesehen. Der Innenausbau ist ein absoluter Traum, hochwertige Schreinerkunst.
    Auch eine ganz pfiffige Lösung war die auf dicken Rohren verschiebbare Sanitärwand.
    Diese Wand mit Spiegel , Waschtisch und Unterschrank konnte komplett über die Cassettentoilette geschoben werden und gab eine wirklich große Dusche frei.

    Das Auto hatte eigentlich nur einen Nachteil: der Preis

    Laut Preisliste 1999 129.550DM

    Fahrertür und die T4 Klimaanlage schlugen nochmal mit knapp 8000 DM zu Buche.

  • Ich habe mir das Auto vor etwa 10 Jahren bei Pleitner in Versmold angesehen. Der Innenausbau ist ein absoluter Traum, hochwertige Schreinerkunst.
    Auch eine ganz pfiffige Lösung war die auf dicken Rohren verschiebbare Sanitärwand.
    Diese Wand mit Spiegel , Waschtisch und Unterschrank konnte komplett über die Cassettentoilette geschoben werden und gab eine wirklich große Dusche frei.

    Das Auto hatte eigentlich nur einen Nachteil: der Preis

    Laut Preisliste 1999 129.550DM

    Fahrertür und die T4 Klimaanlage schlugen nochmal mit knapp 8000 DM zu Buche.


    Da weiß aber einer gut Bescheid :D

  • ... aber schön anzusehen isser nicht + :weg:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Jupp,


    Ein Aufbauschaden an einer WoMo Kabine geht schnell ins Geld. Ersatzteile wird es wohl nicht geben. )

    Der Aufbau des Athano ist komplett GfK mit PU Kern. Hier werden keine Holzleisten oder ähnliches zur Verstärkung gebraucht, die dann oftmals bei einer leichten Beschädigung der Außenhaut vor sich hinfaulen.
    Eine leichte Delle ist hier tatsächlich nur ein Schönheitsfehler. Den Aufbau reparieren kann jeder Kabinenhersteller

    Und tatsächlich habe ich mich mit dem Athano wirklich befaßt, er sollte der Nachfolger meiner Bimobil Kabine werden.

    Das Vorhaben ist letztlich am Preis gescheitert

    Einmal editiert, zuletzt von DoKaner (26. Juli 2010 um 20:42)

  • Boah, was für ein Klumpen. Wenn auch mit viel Features und Platz.

    Aber da find ich den Dehler irgendwie schnittiger. :)

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

  • Hallo, ich habe mir heute dieses Wohnmobil angesehen
    bin etwas verwudert über optischen zustand ( zimmlich drekig und kaput )
    Ausen und ihnen sehr viele kleine optysche mengel

    und ob man 20 000 € heute noch für so was zahlen soll ist die grosse frage???
    Brauche etwas Hilfe Beratung

    Einmal editiert, zuletzt von Roviol (20. August 2010 um 20:57)

  • Ich finde den auch gut, ich finde den auch interessant. Aber hat leider nur 2xSchlafplätze, oder?

    Im Vergleich zum NP ist das ein Schnäppchen. Vergleichbare Karmänner kosten mal so viel. Die Verarbeitung des Athano soll ja Spitzenklasse sein.


    Hast du Fotos von den Schäden gemacht?

    Schade das solche Fahrzeuge von vielen Besitzern nicht geschätzt werden....

  • Ich finde, so eine breit gezogene T4 Front sieht nicht aus... 8| ?(

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • ja es gibt nur zwei schlafplätze im hubbett über Fahrer Kabine , man kann eventuel noch den Tisch absenken und dort etwas zum schlafen aufbauen aber weiß nicht genau.Die Verarbeitung des Athano war vielleichtSpitzenklasse aber wenn man es nicht Pflegt bringt das auch nicht viel...
    Der Mobil ist voll mit Hunde Harre Der Kühschrank Stinkt und ist schmutzig das ganze müsste grundlich gereinigt werden die Schubladen sind lose, auch von ausen der Lack ist abgenutzt matt und abgescheuert.
    Man hat in Türkei Sitze und Polster im Ihnenraum mit Leder beziehen lassen ( ist nicht wirklich schön gemacht) Die Sat Antenne soll noch extra 1000€ kosten sonnt wird die Abgebaut und einem Kumpel geschenkt .....Toll oder ?


    Es steht im Tekst was von eine einstiegstufe - die gibt es nicht so wie eine Roller Rampe hintern die auch nicht mehr da ist ....


    ich habe ein par fotos gemacht aber es geht nicht nur um den Kratzer, alle dichtungen ausen sind sehr porös,


    Der Motor soll nach fast 6 jahren erst wieder gewartet woden sein also im letztem Jahr 2009 angeblich Zahnriemen aber ich habe keine unterlagen gesehen, im Öl Einlass stutzen und um denn Korken befindet sich braune Brühe ???


    alles in allem schade um so ein schönes stück... ;(

    Ich würde 10 000€ geben aber keine 20 000

    3 Mal editiert, zuletzt von Roviol (20. August 2010 um 22:50)

  • Ich finde, so eine breit gezogene T4 Front sieht nicht aus...

    Hm ist schon sehr kommisch wenn man drin sitzt man hat so 30cm links und rechts mehr innenraum, die sitze sind viel härter und auch glaubich niedriger durchgesessen als meine in Multivan mit 250TKM

  • Ist natürlich schade, daß ein solch feines Auto offensichtlich ziemlich "verranzt" wurde.
    Das Auto hat vier Schlafplätze, das Hubbett über dem Fahrerhaus mit den stolzen Maßen 1420x2000 und dem Bett mit der umgebauten Hecksitzgruppe und den Maßen 1500x2020.
    Diesen einzigen Integrierten auf T4 mit einem Dehler zu vergleichen ist völlig fehl am Platz.
    Der Athano ist ein vollwertiges Reisemobil bei dem ein Bett mit vernünftigen Maßen ohne Umbau zur Verfügung steht.
    Es gibt eine großzügige Dusche, Kassetten WC und eine Küche, die diese Bezeichnung verdient. Dazu Stauraum ohne Ende.
    Das alles wurde auf einer Länge von 5,75m verwirklicht. Zum Vergleich: ein Dehler Optima 5.4 ist mit LV gerade mal gut 20cm kürzer (An die Optima 5.4 Fans bitte nicht :punish: , ist so)

    Es sind im übrigen Sportscraft Sitze mit versetzten Original Befestigungspunkten montiert um einen einfachen Durchstieg nach hinten zu ermöglichen.
    In einem Serien T4 ist das ja mit montierten Armlehnen nur für die ganz Schlanken unter uns möglich

    Einmal editiert, zuletzt von DoKaner (21. August 2010 um 00:18)

  • ich finde rein optysch denn KARMANN Colorado um welten schöner, am 28.08 geht es erst mal mit frauchen auf die Messe,

    mal sehen was es so gibt, aber so wie es ausiht werde ich mich von meinem Multivan trenen müssen oder ?

    die Camping ausbauten von Reimo Z.B. werden alle nicht so für denn Multivan gemacht es ist zu schade die innen austatung weg zu schmeißen