Hat jemand mal die Teilenummer der Sicherungsfeder des Hydraulikanschlusses des Zentralausrückers beim 2000er ACV für mich?
Scheinbar habe ich die beim Ausbau irgendwie verbummelt und habe nun ein wenig Probleme die im Katalog zu finden.
Hat jemand mal die Teilenummer der Sicherungsfeder des Hydraulikanschlusses des Zentralausrückers beim 2000er ACV für mich?
Scheinbar habe ich die beim Ausbau irgendwie verbummelt und habe nun ein wenig Probleme die im Katalog zu finden.
Falls jemand nicht verstanden hat was ich suche, hier nochmal eine nähere Beschreibung:
Der Nehmerzylinder (oder auch Zentralausrücker) sitzt fest in der Kupplungsglocke im Getriebe.
Von dem geht ein Anschluß nach außen, in den die Druckleitung vom Geberzylinder eingesteckt wird.
Zur Befestigung dient eine Klemmfeder in Form einer Spange.
Das Teil habe ich wohl irgendwohin gelegt und finde es nicht wieder.
Im elektronischen Teilekatalog hatte ich schon ein Teil heraus gesucht, bestellt und auch bekommen, das jedoch offensichtlich zu klein ist.
Ich nahm an, das es sich um den Sicherungsring 7M0 721 431 (Teil 61 auf Bild Nr.721-25) handelt ... stimmt aber wohl nicht.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
*Abonnier* ich schau nach dem Essen mal....
Das sollte 7M0 721 431 sein. Koscht 1,13 €
Servus!
Hmm, ich find da auch nichts anders..... (wenn ich MJ 2000 annehme)
mir ist das Ding mal zerbröselt und infolgedessen Bremsflüssigkeit rausgesaut. Hab das Teil beim Freundlichen bestellt und hat auf Anhieb gepasst - aber ich hab ihn suchen lassen.
Schönen Gruß,
Christoph
Das sollte 7M0 721 431 sein.
Das Teil habe ich hier und es ist erheblich zu klein.
Das Teil habe ich hier und es ist erheblich zu klein.
Das hat mir noch keine gesagt
Im Ernst. Das ist die einzige Klammer am Nehmerzylinder in meiner Liste
Ja ... in der Liste beim Freundlichen auch ... passt aber nicht.
Vielleicht gibt es die Feder ja nicht einzeln, sondern nur das komplette Ventil
Servus,
ne, wie hier und in dem anderen ausgegrabenen uralten Thread gesagt: ich hab die FEder schonmal geschrottet und deswegen neu gebraucht - das Ventil ist (bei mir) Bestandteil des Ausrückers. Ich hätte noch vermutet, ob es da eineen UNterschied zwischen Ausrücker in der Glocke oder außerhalb gibt, aber der Onkel gibt das definitiv nicht her.
Welche Variante hast Du eigentlich? Drin oder draußen? Das wäre vielleicht ein Ansatz - der Onkel sagt, dass außerhalb durch innerhalb zu ersetzen ist....
Schönen Gruß,
Christoph
innerhalb und außerhalb keine Ahnung wo da der Unterschied ist.
Es handelt sich um den Ausrücker der auch bei den ganz aktuellen Kupplungspaketen dabei ist.
Ich habe noch einen zweiten Ausrücker mitsamt Ventil hier; leider auch ohne die Klammer
und man kann das Ventil von außen in den Ausrücker einschrauben.
Ich werde mir jetzt mal das komplette Ventil bestellen, in der Hoffnung, dass dann die Klemmfeder dabei ist.
Für die 10 EUR die das Teil kostet ist mir der Suchaufwand mittlerweile zu groß geworden.
Also ist bei dir Ausrücklager und Nehmerzylinder ein Teil und sitzt in der Kupplungsglocke? Das Patent habe ich auch.... Wie gesagt, bei mir hatte der freundliche auf Anhieb die richtige Klammer geliefert, aber ich hab ihn suchen lassen.....
Son Mist ... die Klammer passt und ich lag falsch.
Die wird nur von der anderen Seite in das Ventil geschoben, also nicht komplett außen drüber, sondern in einen Schlitz im Ventil.
Wie blöd von mir
Hast du denn die Ventileinheit trotzdem noch bekommen und angesehen? Klammer "und" Dichtungsring war mit bei oder? (also schon drin)
Ich hatte noch ein weiteres komplettes Getriebe mitsamt Zentralausrücker und Ventil hier liegen,
und habe die Klammer mal dort angesetzt.
Daher konnte ich auf die Beschaffung eines kompletten Ventils verzichten.