Griechenland 2014 - we did it again ;-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi auch,

    wir sind mal wieder in Griechenland aufgeschlagen. Nach 3 Tagen Fahrt sind wir gut auf dem Camping Prinos auf der Insel Thassos aufgeschlagen.

    Im meinem Thread von letzem Jahr habe ich ja schon einiges über die Anfahrt geschrieben.

    Dieses Jahr sind wir grds. den gleichen Weg gefahren, nur dass wir bei Saloniki li. Ri. Türkei abgebogen sind und bis Keramoti zum Fährhafen fuhren. Von da aus mit der Fähre nach Thassos und dann nur noch ein paar km bis zum Camping. Insgesamt 2.150 km.

    Eigentlich ging alles sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die schlechten Straßen auf der letzten Etappe von Predejane nach Thassos dazu führten, dass die Gasflasche der Wohndose au der Verankerung gerissen wurde und dadurch der Druckminderer zerstört wurde :wall: Das gute daran ist, dass sie nicht die Bugklappe zerstört hat und wenigstens noch drinne geblieben ist.

    Nun gut, morgen kommt Verwandtschaft mit dem Flugi nach und bringt einen Neuen mit :hurra:

    Und wenns nicht klappt, dann müssen wir halt 3 Wochen lang grillen oder essen gehen :mampf: :rock:

    Soviel aml zum Anfang. Wlan ist vorhanden, aber nicht gerade das schnellste. Jetzt muss ich erst mal an den Strand.

    Viele Grüße, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

    Einmal editiert, zuletzt von taxman (6. August 2014 um 11:18)

  • Hi
    Unser Neid ist mit euch!
    Thassos ist eine sehr schöne Insel.
    Lasst euch am Montag nicht den Markt in Prinos entgehen.
    Schönen Urlaub.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Wir sind jetzt seit etwas mehr als einer Woche wieder zurück.

    Sehr viele Eindrücke, viele alte Freund wieder gesehen und neue Freunde kennen gelernt. Wir sind noch ganz voll davon :rolleyes:

    Auch auf der Fahrt haben wir viel erlebt, von einem Pferdewagen auf der Autobahn in Mazedonien bis zu einem Beinahecrasch ebenfalls in Mazedonien war alles dabei. In Serbien hatte sich dann auf der Rückreise an der Positionsleuchte der Wohndose vorne li. noch ein Kurzer eingeschlichen, den ich aber auf einem Rastplatz unter der Dose liegend nach einer hlaben Stunde durch abklemmen der entsprechenden Leitung gelöst bekam. 100 Punkte bei der Regierung :D

    Der Bus lief 1a. 4.300km mit der Wohndose und nur tanken müssen - also so wie immer :thumbup::thumbup:


    Gruß, Uwe


    PS: Bilders liefer ich noch

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Schön das alles geklappt hat.
    Wie war das Wetter ?
    Fisch gefangen ????
    Reisebericht Uwe ......?????

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812