AAC von 91 auf Euro 2???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    habe fast die gesamten Suchergebnissse durch.
    Wollte mal fragen , ob jemand von euch einen AAC von 1991 der ursprünglich ohne Aktivkohlefilter/Euro1 ausgeliefert wurde erfolgreich mit einem D3 kat (katversand) ausgestattet hat?
    Reicht da die unterschriebene Einbaubestärigung für den Kat zur Vorlage bei der Zulassungsstelle aus? Steht in der ABE , dass Euro 1 Voraussetzung ist ?

    Mein T4 hat die Emissionsschlüsselnummer 9991 und kein Euro 1.
    Laut GTÜ soll es ausreichen den Einbau des Kats und das Vorhandensein des AKFs bestätigen zu lassen. Den AKF würde ich mir nachträglich reinzimmern.
    Für Tips wäre/bin ich schon jetzt dankbar.
    Grüße
    Karsten

  • um von 0 auf 2 zu kommen muss der grosse Kat ein...kein Mini-kat..der bringt dich nur auf 2 wenn du schon 1 hast...und der AKF muss in sein

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Also ich habe nen 2,5 AAF ohne Aktivkohlefilter und hab Euro 1.
    Bestätigt durch den Tüv.
    Gruss

    MFG Markus


    Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben!!!

  • Zitat

    Original von unner
    Also ich habe nen 2,5 AAF ohne Aktivkohlefilter und hab Euro 1.
    Bestätigt durch den Tüv.
    Gruss

    wenn man 100%ig das gesetz auslegt hast du keine Euro1 weil der AKF dazu gehört........einer von denen die mal so durchgerutscht sind

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hey

    ich habe einen 91er california mit AAC. Der war vorher "Schadstoffarm".
    Ich habe mir den D3 vom Kat Versand gekauft und eingebaut. Damals gab es noch keine Bestätigung für den AKF. Bei der Zulassungsstelle hat auch keiner gefragt.

    Ich denke nur, dass ich bei der nächsten AU Probleme bekommen könnte, wenn der Prüfer das sieht. Sollte mir nochmal ein günstiger AKF Satz in der Bucht, oder auch hier, über den weg laufen, so schlage ich zu.

    gruss

    christian