Schiebetür rappelt während der Fahrt :-(

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    hab einen 2003 MV und die Schiebetür rappelt und quitscht immer...
    Hab mir das Ding mal bei VW einstellen lassen und dann war es auch 2 Monate wieder gut, doch jetzt rappelt das Ding schon wieder!!! Ich krieg noch die Kriese ;(;(;(

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Joe

  • hi!

    ja das hatte ich auch. die von vw hatten dann irgend einen schliessmechanismus ausgetauscht, der angeblich zerbröselt war und nachgestellt. keine ahnung was genau und was es gekostet hat - war noch in der garantiezeit.

    HangLoose

  • Hi,
    sag mal hast Du für das Einstelln was bezahlt bei VW?

    Ich glaube nicht das es viele Schiebetüren gibt die wirklich ruihg sind.
    Das Hauptproblem sind die Zapfen. Oben und unten kommenm ja von der Tür zwei Zapfen jeweils oben und unten in die B Säule. Wenn die nicht gefettet sind dann Quitscht das richtig.

    Also die als erstes gut einschmieren.

    Das nächste problem ist die Gummidichtung. Mit der zeit wird die trocken und rauh und fängt an zu Quitschen. Ich habe da so ein Kunstoff Pflegemittel raufgetan. Das macht das Gummi wieder weich und Quitschen tut es auch nicht mehr.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruss BAsti

  • Hi Leuz,

    also erst mal für das Einstellen bei VW habe ich nichts bezahlt.

    Das mit der Schmierung werde ich gleich heute abend mal ausprobieren.

    Ich danke euch erst mal für die schnellen Antworten.

    Na dann: "wer gut schmiert, der gut fährt!"

    Gruß aus Dortmund
    Joe :D

  • Hi Jo, :D

    ich bringe Dir morgen mal Silikonöl mit. Warum sagst du denn auch nichts.... ? ;)
    Haste den Wagen dann mit oder soll ich Dir die Pulle mitgeben ?

    Grüße,
    Dirk

  • Also ic´h hatte auch dasselbe problem bin auch zu VW und da haben die mir gesagt das solte einfach nur gefettet werden und siehe da das klapern wahr weg und wie auch bei dir kamm es nach ca.2 monaten wieder dann habe ich gleich mit der fettsprize alles eingesaut und siehe da die hatten recht !! kein qwitschen mehr !! Versuchs mal bewirkt wunder!!

  • @ Largevanman VR6

    Ja Meister, ist ja schon gut.... ich bin mit Auto da, auch morgen :P

    Ich sag mal bis dann!

    Joe :D

  • Hallo Leute,

    dieses Problem hab ich auch. Die Schiebetür klappert und quietscht wie Sau.

    Jedoch hatte das mein alter MV Bj. 97 nicht. Der hat 215000 km ohne Klappern und Quietschen und Fetten hinter sich gebracht.

    Ich probiers mal, mal sehen was draus wird.

    Bis dann

  • ich hatte das problem auch mal, da half aber auch kein fetten mehr, also auf zu vauweh und die haben gleich meine ganze schiebetür auf kulanz zerlegt... ?(
    siehe da rastzapfen und fangplatten mußten nachgearbeitet werden... :D
    jetzt klappert da nix mehr :]

  • hatte es auch , bin bald wahnsinnig geworden. nach langem suchen und einstellen , habe ich die gummi´s mit siliconspray eingesprüht und siehe daaaaa!!! ... alles schick....

  • @all

    ich danke euch allen. Werde es jetzt auch erst mal mit Spray probieren und werde dann natürlich noch einen kleinen Bericht liefern.

    Gruß Joe :D

  • Hallo Leute,

    hat super funktioniert :D
    Spray drauf und die Dichtung einmal eingeschmiert... fertig

    Kein lästiges quietchen mehr zu hören :P

    Danke an alle
    Joe :evil: