Temperaturanzeige?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wo steht bei euch der Zeiger der Temperaturanzeige wenn der Motor warm ist?

    Da bei unserem Bus und den Arktischen Minusgraden die Temperatur anzeige nicht aus dem blauen Anzeigebereich raus kam, habe ich kurzer Hand den Kühlergrill mit Folie abgedeckt.

    Bei unserem vorhergehenden Diesel war das im Winter auch nötig.

    Nun habe ich aber keine Erfahrungswerte WO die Anzeige stehen muss, wenn der Motor "Warm" ist.

    Als ich am Samstag unterwegs war, ging die Nadel bis an den ersten längeren Strich nach dem blauen Anzeige bereich -ist das OK so ???

    Wenn ich mich recht erinnere war das beim Diesel auch so... :nixpeil:


    Gruß Steffen

  • Zitat

    Original von truempie
    Eigentlich sollte der Zeiger mittig stehen. Kommt aus der Heizung denn warme Luft? Wenn nein, könnte der Thermostat defekt sein

    Hallo, die Heizung funktioniert prinzipiell.

    Nur bei minus 15°C kam die Themperaturanzeige nicht aus dem blauen Bereich -und die Heizleistung war dementsprechend gering.

    Wie schon geschrieben, hatten wir bei unserem vorehrgehenden Diesel das gleiche Problem wenn es weit unter Null Grad war....


    Normalerweise sollte das Thermostat ja Öffnen, wenn die Vorgegebene Temperatur erreicht ist und die Temperatur zu hoch werden wenn es defekt ist.

    Kann es sein das das Thermostat nicht richtig schliesst ???? Anders kann ich mir nicht erklären das der Motor nicht warm genug wird :nixpeil:

    Fakt ist, das die Anzeige bei Aussentemperaturen knapp über Null Grad und MIT Frontmasken-Abdeckung bis zum ersten der drei längeren Teilstriche kommt...


    Gruß Steffen

  • hallo

    meine steht immer mittig, sowohl im sommer wie auch im winter
    fahre 88 ps tdi 120tsd km
    gruss detti

  • meine steht auch immer mittig, im Sommer und im Winter.

    außer im Moment kommt er gerade aus dem weißen Bereich raus,
    das Thermostat ist defekt, die Heizung funktioniert trotzdem

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.