Aufkleber entfernen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich möchte demnächst mal meine Generation Schriftzüge entfernen und bevor ich in meiner geistigen Umnachtung irgendeinen Blödsinn mache würde mich Folgendes interessieren:

    Womit rücke ich den Aufklebern am Besten zu Leibe, damit das Abziehen am Einfachsten funktioniert ohne dass grössere Rückstände am Lack bleiben.

    Ich weiß is ne blöde Frage, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren.

    MfG Peace

  • mit heißer Luft..... (Fön evtl. zu schwach).... Frag mal Mario, der hat in unserem Beisein mal von nem (nich konkurenzfähigem) Bus anderer Marke die ganzen Aufkleber/Designstreifen abgemacht....
    Die hat er vorher heiß gemacht.... (nich wat du denkst..... ;) ) und dann ging dat Zeug relativ einfach runter....

    PETRA

  • Zitat

    Original von RedBull(Petra)
    mit heißer Luft..... (Fön evtl. zu schwach).... Frag mal Mario, der hat in unserem Beisein mal von nem (nich konkurenzfähigem) Bus anderer Marke die ganzen Aufkleber/Designstreifen abgemacht....
    Die hat er vorher heiß gemacht.... (nich wat du denkst..... ;) ) und dann ging dat Zeug relativ einfach runter....

    PETRA


    das hätte ich jetzt auch gesagt, aber machs nicht zu heiß, das könnte den lack darunter angreifen... :D
    warm reicht, der kleber soll sich ja nur etwas anlösen... 8)

  • ich will am Freitag auch gleich mal die Schriftzüge aussen abmachen ;)

  • also, bei meinem waren so hässliche dekor streifen (guckst du hier) die ich mit dem heißluft fön und einer rasierklinge ganz gut abbekommen habe.

    anwärmen – mit der rasierklinge vorsichtig anheben - und der rest ergibt sich von alleine. ;)

    viel erfolg
    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Zitat

    Mensch... Das ihr (fast) alle die schicken Aufkleber entfernen müsst...

    Irgendwas muss ich ja machen. Und das ist momentan das Einzige, das ich mir leisten kann. :D

    Vielleicht kommt ja mal was anderes drauf.

    MfG Peace