Temp. Anzeige Cockpit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wo sitzt der Sensor der für die Anzeige Wassertemp. im Cockpit zuständig ist ?(

    Die anzeige geht trotz BAB Fahrt nicht über die unteren zwei Striche ausser bei Stop and Go in der Stadt dann mittelwert wie es gehört.

    Wenn es der blaue Sensorist der vorne am Motor an so nem Plastikflansch sitzt der ist bereits NEU :rolleyes:

  • hört sich so ein bißchen nach thermostat an , hatte ich letztens bei unserem polo.

    Der wurde im Stand warm aber bei Überlandfahrt ging die Temp wieder runter .
    Wenn der therm. defekt ist kann das Kühlwasser direkt zum Kühler und nicht erst nach der eingestellten Temp.

    Wird die Heizung den Warm ?

  • Prüf doch mal ob direkt Wasser durch den Kühler läuft ...

    Wagen warnlaufen Lassen ( im Stand ) und zwischen durch mal an den Kühlerschläuchen fühlen ob die Warn werden .einer darf dierekt warm werden und der zweite erst wenn die Temp.-Anzeige halt auf Normaltemp ist ( ca 90 C ) dann schaltet normalerweise das Therm: durch ( beim Polo 87 C )

    Die Lage des Therm. findest du in der T4 W...

  • Ok das Ding hab ich noch nicht gewechselt.

    Der Wikinger zeigt mir noch vom AAC bilder aber ok so werd ich das auch finden.

    Dank dir.

  • jo das ist er ... wechseln und gut iss wieder

    ich würde aus sicheitsgründen die wapu ja auch gleich mit machen

  • Na dann mal viel SPAß bei den Wasserspielen , die liegen ja saublöd immer ziemlich weit unten und dann noch in so einem Flansch , das man direkt alles abschrauben muß :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Moin Leute,

    habe heute mein KI zerlegt und alles was nach kalter Lötstelle aussah nachgelötet.

    Wieder eingebaut, Temperatur geht immer noch nicht.

    Dann mal auf das Kabel gelb/rot am Geber am Motor 12V- angelegt und schon ging die Anzeige hoch.

    Denkt man erstmal an defekten Geber, aber evtl. ist auch die Masseleitung zum Geber defekt?!

    Wo bekommt er seine Masse her?

    Danke schon mal

  • Ich würd sagen durch den Motorblock in dem der reingeschraubt ist ;)

    ..On the other side I'll see you again..

  • ja ne.....der wird doch nur von einer "Spange" gehalten...sieht nicht eingeschraubt aus.

    Dann hätte ich ja nicht so doof gefragt.... ;)

  • Zitat

    Original von TransporterMain
    ja ne.....der wird doch nur von einer "Spange" gehalten...sieht nicht eingeschraubt aus.

    Dann hätte ich ja nicht so doof gefragt.... ;)

    Öhh... :weg:


    :D

    ..On the other side I'll see you again..

  • mein temp anzeige geht auch nicht richtig :wall: :wall: :wall:
    sie zeigt mal an mal dann mal wieder nicht . ich denke des wird am sensor liegen !!!
    kann mir davon was berichten ???
    wenn sie was anzeigt steht sie schön senkrecht .

  • Zitat

    Original von TransporterMain
    ja ne.....der wird doch nur von einer "Spange" gehalten...sieht nicht eingeschraubt aus.

    Dann hätte ich ja nicht so doof gefragt.... ;)

    Der Geber bekommt keine Masse - der "verändert" nur den Stromfluss durch das Anzeiginstrument.

    Gibst Du dem Instrument 12V schlägt es voll aus (hast Du ja gemacht).
    Der Geber bekommt Spannung auf der einen seite und gibt die auf dem anderen Anschluss an das KI zurück. Ist quasi ein veränderbarer Widerstand der duch die Temperatur eingestellt wird.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Moin Schraubi,

    haste recht....hab nichts anderes behauptet.

    Ich möchte nun wissen, welches der übrigen 3 Kabel ist dafür verantwortlich?

    Hab leider nur ein "jetzt helf ich mir selbst" Buch, das gibt mir in der Stelle Schaltplanmäßig keine Info.

    Ich möchte bevor ich einen neuen Geber kaufe erstmal einen Kabelbruch ausschließen.

    Also muss ja ein Kabel "Masse" zum Geber geben...hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt?

    Wem

    Hast also in den Stecker reingesprüht? Gute idee, hab ich aber erstmal nicht gemacht da die kontakte gut aussehen, keine Feuchtigkeit oder korrosion.

    Einmal editiert, zuletzt von TransporterMain (18. Oktober 2009 um 22:03)