Panoramadach macht was es will

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Deswegen versuch ich es erst garnicht beim :D. Den Paralellauf habe ich bei halb geöffnetem Fenster gemessen, einmal links und einmal rechts den Abstand zwischen Fenster und Dach, der war gleich.
    Vielen Dank schonmal für das Bild, da bin ich mal gespannt wo der stehen soll und wo er jetzt ist. Ich versuch es morgen auch nochmal vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

  • @ Multi-Fanfare
    Die habe ich auch dankend erhalten, nur hat es leider nicht geklappt, das Teil macht immernoch was es will

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    es hat ja vorher gepasst und niemand hats verstellt
    übrigens es gibt eine Reparaturanleitung zu dem Dach im Reparaturleitfaden, die hab ich dem Schalei schon geschickt ich bin zwar der Freundliche , aber nicht der Trottel von Freundlichem bei dem du warst

    sorry wenn ich dir auf die füsse getreten bin ... ich war bei 3 :D und keiner konnte mir und meinem dach helfen ... es haben sich zwar alle bemüht aber keiner hats anständig hinbekommen ... aber wenn ihr meint das ihr mit dem leitfaden weiter kommt bitte ...

  • Zitat

    Original von gringo

    sorry wenn ich dir auf die füsse getreten bin ... ich war bei 3 :D und keiner konnte mir und meinem dach helfen ... es haben sich zwar alle bemüht aber keiner hats anständig hinbekommen ... aber wenn ihr meint das ihr mit dem leitfaden weiter kommt bitte ...

    ich brauch kein Leitfaden, ich kann das auch so...oft genug gemacht schon ...aber Schalei...du hättest ihn ja auch mal gebraucht

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich hab ja den Leitfaden, nur hat es hald heute nicht funktioniert. Ich versuchs morgen hald mal, neuer tag neues glück

  • wenn es dann immer noch nicht geht versuch es mal mit der Kurbel....wenn es dann irgendwo blockiert kann es nicht aufgehen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich habe mich heute nochmal ein wenig gespielt und bin soweit wie am Anfang, das Dach kippt nach oben und schließt wieder. Nur beim ganz öffnen fährt das Dach nach unten und der Motor bleibt stehen, das Dach geht dann nur noch in langsamen Schritten auf und zu bis zur gleichen stelle. Wenn ich den Motor ausbaue und den Schalter drücke ist das gleiche, der Motor wird langsamer und Schaltet ab! Kann das am Motor liegen? Weiß jemand was so ein Motor beim :D kostet?

  • Hallo
    Weiß nicht obs oben schon geschrieben wurde ist mir zu viel Text :D

    Der Motor hat einen Überhitzungsschutz der spricht an wenn es zu schwergänig geht !
    Mach mal die Schienen sauber damit das alte Fett und Öl weg ist und fette es frisch ein
    Dann müßte es wieder Laufen danach kannst die einstellung wie oben beschrieben nochmal machen !

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • Die Schienen habe ich schon alle gereinigt und neu gefettet, daran kanns nicht liegen. Der Motor schaltet auch ab wenn ich ihn im ausgebautem Zustand öffnen lasse.
    Passt villeicht der Motor vom Golf 3, die Teilenummern sind bis auf die ersten drei Stellen gleich und sehen auch gleich aus (aufm Bild)?

  • Vom Nullpunkt in der Mitte, da ist das Dach geschlossen, macht das Ritzel 17 Umdrehungen bis es nach hinten ganz abschaltet, vorher wird es langsamer.
    Nach oben macht es drei Umdrehungen 701 959 731 A Schiebedachmotor kost ~400 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • 400 ist mir zu viel, vielleicht treibe ich einen gebrauchten auf um zu sehen ob es daran liegt.

  • Achja, von 17 Umdrehungen nach vorne kann ich nur träumen, mit gut zureden sind es nur 3 8o

  • den Motor lässt du laufen beim Aufmachen...sonst ist meist die Batterie zu schwach um das grosse dach aufzu machen.............ich will bei meinem jetzt auch noch eine neue Dichtung reinsetzen..die alte löst sich auf und fällt immer vom Dach runter

  • Wie? Sag bloß wenn nur die Zündung an ist, ist die Batterie zu schwach um den Motor zum ganz öffnen zu bewegen und der Motor schaltet ab.
    Wenn das so ist hab ich mich die ganze Zeit umsonst geärgert, ich hatte immer nur die Zündung an. Ich probiers dann gleich mal aus...

  • Zitat

    Original von schalei
    Wie? Sag bloß wenn nur die Zündung an ist, ist die Batterie zu schwach um den Motor zum ganz öffnen zu bewegen und der Motor schaltet ab.
    Wenn das so ist hab ich mich die ganze Zeit umsonst geärgert, ich hatte immer nur die Zündung an. Ich probiers dann gleich mal aus...

    kommt auf die Batterie drauf an..ich habs aber sehr oft erlebt in der Werkstatt das die grossen Panoramadächer nur ganz aufgingen wenn man den Motor laufen liess

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Also, an der Batterie liegt es nicht und der Schalter ist auch in Ordnung, versuch jetzt mal einen zweiten Motor aufzutreiben

  • meins geht auch nicht mehr

    wenn ich es zu fahren will dann schiebt es sich nach oben und drück dann unter das blechdach.
    wer hatte noch mal die anleitung zum einstellen ?? ;)

    gruß rene

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • Hallo

    Wenn du willst kann ich dir einen Motor ausleien denn hab ich hier in der Werkstatt liegen wie den rest des Panoramadaches :D

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D