Delle in der Radlaufkante, wie krieg ich die raus?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leutz,
    Ich könnt :kotz: :kotz:
    ich habe heute beim Ausparken aus meiner Parklücke in der Firma einen Begrenzungspfosten übersehen (niedriger als die Unterkante Fahrertürfenster), früher hing hier mal eine Kette drin zu einen anderen Pfosten. Ich habe nach links eingelenkt und dann gab es einen Rums. :wall: :wall: :wall:
    Nun habe ich eine leichte Delle an der Fahrertür und eine tiefe Delle in der Radlaufkante. Wie kann man das wieder reparieren? Da hier doppeltes Blech ist, geht Ausbeulen sicher nicht. :nixpeil:
    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß Dirk

    Der Schwarze, der aus dem Walde kommt.

  • Ausbeulen geht schon...entweder mit langen Hebeln, die irgendwo eingeführt werden und die Beule wird ausgedrückt...oder man schweisst Kupfernägel auf und zieht an diesen die Beule raus...+ die Lackierung

    und wenns am Kotflügel ist, den kann man abschrauben

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (1. April 2009 um 20:55)

  • mein lacker will mir mit einem nagel von hinten zweischen die kotflügel rein gehen und die deller in der kante rausholen - den rest muss er dann verzinnen.

  • Zitat

    Original von marco
    mein lacker will mir mit einem nagel von hinten zweischen die kotflügel rein gehen und die deller in der kante rausholen - den rest muss er dann verzinnen.

    Ich hab auch schon von hinten Löcher reingebohrt, die Beule rausgetrieben und ins Loch dann eine Gummitülle gemacht......wenn man von hinten rankommt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Nö,Nö,Nö,
    einen neuen Bus kauf ich mir deswegen doch nicht

    Ich will da mal einen Lacker fragen, ob er da mal Hand anlegen kann, hab da jemanden an der Hand. Ich selbst glaub ich, trau mich da nicht ran.

    Gruß Dirk

    Der Schwarze, der aus dem Walde kommt.

  • Zitat

    Original von Blümchen
    oder was Schnitzen aus Holz ihr Thüringer könnt das doch :D :D :D :nixpeil:


    Ich bin auch Thüringer,hab aber noch nie geschnitzt!
    liegt wohl an der Nähe zu Leiptsch!

    Einmal editiert, zuletzt von habihnvergessen (2. April 2009 um 00:11)

  • [quote]Original von Multi-Fanfare
    ...oder man schweisst Kupfernägel auf und zieht an diesen die Beule raus...+ die Lackierung

    Beule rausziehen geht schon mal gar nicht,das nur der Ordnung halber!
    Jetzt mal im Ernst!
    Es geht bei nicht so großen Dellen auch,wenn du einen Plastestab mittels Heißkleber in der Delle fixierst und vorsichtig daran ziehst.
    Den Plastestab dann seitlich mit dem Kleber wegbrechen,hat den Vorteil,dass die Lackierung nichts abbekommt!

    Einmal editiert, zuletzt von habihnvergessen (2. April 2009 um 00:14)

  • Das Holz, aus dem der T4 ist, wächst sowieso nicht in Thüringen :D :D

    ...aber bei den Sachsen erst recht nicht :weg: :weg: :weg:

    Ich bezweifle, daß man die Delle rausziehen kann, der Wulst an der Radhauskante ist doch nach innen gedrückt, in der Flucht sind es ca. 1,5cm und Lack ist an der Kante eh keiner mehr dran, da kann man nix mehr kaputt machen.
    Ich kann eben leider kein Bild reinsetzen, sonst wäre es einfacher.
    Am Freitag ist Stammi, da zeig ich die Delle mal dem Kugler, mal sehn was er vor Ort spricht.

    Gruß Dirk

    Der Schwarze, der aus dem Walde kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von blacktevier (2. April 2009 um 07:46)