T4 mit Rostfraß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo brauche da mal Hilfe bzw. Info!!:nixpeil:
    Sind z.Zt. gerade drüber einem gelebten T4 Bj. 93 wieder neues, besseres Leben einzuhauchen. Die Türschweller waren links und rechts stark löchrig, da haben wir Reparaturbleche gekauft und die zerfressenen rausgeflext. Und dann war die Überraschung groß, die Gegenseite sah auch nicht besser aus!! 8o Der Teilehändler meinte nun die Innenbleche gäbe es nur direkt bei VW - eigentlich wollten wir aber nicht zur Apotheke! Wer weiß guten Rat der nicht teuer ist. Danke für jede Antwort!!:D

  • Also weiß nicht wie großflächhig dein Lochfrass ist aber mein privater Schweisser macht alle Teile selber.

    Schweller Radkästen Innenboden etc...

    Hab aber "nur" Hot Spots und keine sehr großen durchgehenden Stellen

  • Zitat

    Original von gruven-troll
    Hallo brauche da mal Hilfe bzw. Info!!:nixpeil:
    Sind z.Zt. gerade drüber einem gelebten T4 Bj. 93 wieder neues, besseres Leben einzuhauchen. Die Türschweller waren links und rechts stark löchrig, da haben wir Reparaturbleche gekauft und die zerfressenen rausgeflext. Und dann war die Überraschung groß, die Gegenseite sah auch nicht besser aus!! 8o Der Teilehändler meinte nun die Innenbleche gäbe es nur direkt bei VW - eigentlich wollten wir aber nicht zur Apotheke! Wer weiß guten Rat der nicht teuer ist. Danke für jede Antwort!!:D

    kann man doch ein blech aufschweissen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von B3-16V
    Hi;
    was kosten denn die Teile ? Ich hab nämlich genau das gleiche Problem bei meinem Dicken ;( !!!

    LG B3-16V


    klick
    klick
    klick

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • 2-3 Schraubstöcke und 2 Stück 40x40x5 Profile in entsprechender Länge und fertig ist die notdürftige Kantbank.

    Nimm gutes 0,8 Blech und los gehts. Viel Glück

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • Danke;aber die äußeren Teile hab ich schon,mich interressiert mehr wo ich die Innenschweller herbekomme und zu welchem Preis ?
    Wenn du dazu einen Link oder ähnliche Infos hättest,wäre echt Klasse =)

    LG B3-16V

    :winker: Gruß Bernie

  • Zitat

    Original von B3-16V
    Danke;aber die äußeren Teile hab ich schon,mich interressiert mehr wo ich die Innenschweller herbekomme und zu welchem Preis ?
    Wenn du dazu einen Link oder ähnliche Infos hättest,wäre echt Klasse =)

    LG B3-16V

    die gibts nur original von VW

    Dateien

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von B3-16V
    Brauch ich da alle beide Teile,oder nur die Nr.6 ? Außenteil hab ich und der innere Teil ist komplett durch gefault !

    B3-16V

    die nr.2 sitzt unter der Tür------die Nr.6 ist erst unter dem Seitenteil.....dann brauchst du nur 2.....oder gehst zum Schrott oder Klempner und holst dir ein passendes Blech in der grösse....ca. 100 cm lang und 10 cm hoch..das ist billiger und dann kannst du dickeres 1-2 mm Blech nehmen...das hält ewig

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda