Spurverbreiterung per Einzelabnahme eintragen lassen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich hab nen 95er LR Transporter mit 111kw Multivanfelgen. Da die Felgen aber vorne beim einlenken an der Karosse kratzen und sie sowieso sehr tief in den koteflügeln drinnstehen hab ich mir überlegt Spurplatten draufzuschnallen.

    Meint ihr, ich bekomm die zusammen mit den 111er felgen eingetragen? Da für den T4 kein fahrzeugspezifisches Gutachten dabe ist!!!


    40 mm Spurverbreiterung

    Einmal editiert, zuletzt von xNicox (23. April 2009 um 16:05)

  • Das kann Dir am ehesten der aaS von TÜV (im Westen) oder Dekra (im Osten) sagen. Fahr doch einfach mal vorbei und frag da nach. Es hängt bei einer Einzelabnahme eh immer davon ab, wie der aaS, der es dann einragen soll, die Sache sieht.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • ich würde mal sagen, daß die jetzigen felgen ohne verbreiterung die betriebserlaubnis erlöschen lassen
    die einpreßtiefe hat sich nun mal 95/96 geändert und man verringert die spurbreite mit neuen felgen auf alten bussen
    wenns sogar schleift ist das ja offensichtlich

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Wollts nur vorher hier nen bischen ausloten. Der Bus steht ja noch in der Garage und wird noch nicht bewegt. Ist z.Z nur gefüllert.

    Einmal editiert, zuletzt von xNicox (23. April 2009 um 16:11)

  • Warum willst du unbedingt diese nehmen, bedenke daß da noch 40 Euro für 20 verlängerte Radbolzen dazukommen

    Bei denen hier von H&R ist alles dabei inclusive Gutachten und nur minimal teurer

    Klick

  • Habs grad hinter mir.
    92er Kombi, Stahlfelgen von 111kW (7x16 ET49), vorne 20er H&R, hinten 30er H&R pro Rad, ging nur als Einzelabnahme, weil im Gutachten mein Auto nicht zu den Spurplatten passte.
    Hab sogar 2,5 bzw. 3,9% Spurweiten-Erhöhung eingetragen bekommen.
    Im Gutachten stehen nur 2%, aber der Zusatz daß es für den Anwendungsfall mit mehr als 2% auch ein Gutachten gibt.

    Also sehe ich keine Probleme, das letzte Wort hat aber der, der das Ganze absegnen sprich eintragen soll. Vorher absprechen.

  • Zitat

    Original von DoKaner
    Warum willst du unbedingt diese nehmen, bedenke daß da noch 40 Euro für 20 verlängerte Radbolzen dazukommen

    Bei denen hier von H&R ist alles dabei inclusive Gutachten und nur minimal teurer

    Klick

    Das System von H&R mit orginal Radbolzen geht ab 50mm los. ich kann maximal 40 nehmen.

    H&R = 102,90€
    FK = 70€ nachteil ->eintragung per Einzelabnahme

    Komm ich evtl. doch mit den H&r günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von xNicox (24. April 2009 um 11:50)

  • ich habe die 20er mit verlängerten Radbolzen von H&R drauf und auch eingetragen in Verbindung mit den Felgen.


    Gruß Micha

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • Bei den Spurplatten grundsätzlich auf die Mittelzentrierung achten und die Radbolzen der Spurplattenbreite anpassen!
    Bei H&R geht es bei 5mm/Rad los ohne Zentrierung.
    Hierbei ist bei den meisten Felgen die Achszentrierung ausreichend.
    Grundsätzlich sollte man bei der Zentrierung von mindestens 5mm ausgehen.
    Ab 10mm/Rad gibt es bei H&R Spurplatten mit Zentrierung.
    Deine Räder dürfen nirgends schleifen oder an der Kotflügelkante überstehen.

    Gruss
    der bengel