Hallo T4-Kollegen,
beim Ausbau meiner Bodenplatte vor wenigen Tagen musste ich feststellen, dass auch mein '96er Trapo von der braunen Seuche befallen ist
Die bekannte Stelle über dem Querträger blüht. Also Schwingsäge besorgt und freigelegt. Um auf das blanke Blech zu kommen musste ich schon eine Weile arbeiten.
Speziell auf der Fahrerseite, ist das Schließblech des Querträgers an ein paar Stellen durchgefressen. Bilder im Anhang.
Frage: Soll ich das freigelegte Schließblech auch noch heraustrennen oder reicht es das Blech mit Korrosionsschutz zu behandeln und zu versiegeln?
Mein Plan zum weiteren Vorgehen:
1.) Korrosionsschutz in Form von Brantho Korrux 3in1 auf das blanke Schließblech
2.) Blech das ein wenig größer als der Ausschnitt ist an die Wellenstruktur anpassen
3.) Das versiegelte Blech sowie den Träger darunter mit FluidFilm AS-R behandeln
4.) Flächig Mike Sanders Wachs auftragen
5.) Mit Sikaflex 221 oder Teroson Karosseriekleber das vorbereitete Blech drüber kleben
6.) Endanstrich mit Brantho Korrux als Grundierung und VW Grauweiß als Decklack.
Soweit korrekt?
Da ich bald weitermachen möchte freue ich schonmal auf Rückmeldungen sowie Tips und Tricks zur Bearbeitung
Grüße
Jörg