Ist das Normal? Achsaufhängung Bilder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von MichaExclusive
    Ah, Danke für den Tipp. Werde das mal so testen. Hab mir schon nen Kostenvoranschlag machen lassen. Würde für alle acht Querlenkerbuchsen sowie zwei neue Koppelstangen (hab den 27er Stabi) 320Euros bezahlen. Ist der Preis in Ordnung?

    Gruß

    Micha

    ja...für die oberen Querlenker muss der Aggregateträger und Tank ausgebaut werden...das kost zeit

    VW berechnet dafür 930 ZE plus vermessung......9 Stunden und 18 minuten + 1 Vermessung + einstellen + Material

    da sind 320 € geschenkt....wer arbeitet denn so preiwert

    Aggregateträger a/e 370
    obere Quelenker a/e 50 x2 =100
    untere Querlenker a/e 130 x2 = 260
    Buchsen ersetzen pro Querlenker 50....4x50 = 200
    Vermessen und einstellen 100

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo,

    was mich etwas wundert, Du hast 111111 km gefahren.
    Warum sieht die Lagerbuchse so aus?
    Harter Kontakt mit Randsteine?
    Ist dein Bus misshandelt worden?
    Stimmt der Kilometerstand?
    Ich verstehs ehrlich nicht. :nixpeil:
    Ich hab 240000 km runter und da ist nichts.

    Gruß Thomas

  • Moin,

    hab grad gesehen, dass ich mich getäuscht habe. Der KVA war nur für die unteren Buchsen (also nur 4) + Koppelstangen.

    Die knapp über 110000km sind zu mindest per Scheckheft und VW bis 65000km vor 2 Jahren belegbar. Und ob der Vorbesitzer soviel km mehr gefahren ist? Aber komisch ist es schon. Generell sieht das Auto von unten ziemlich mitgenommen aus. Wenn die Buchsen neu sind hab ich quasi die ganze Vorderachse saniert, da alles defekt war.

    Gruß

  • Moin, hab einen ganzen Satz Gummilager für die Querlenker vorne oben und unten von Meyle zum Verkauf. Sind insgesammt 8 Stück. Müsst mal unter Angebote nachschauen, da hab ich die Teile mit Teilenummern versehen.

    Gruß

    Erdi