Vorglühlampe leuchtet permanent 2,4l D

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Bei meinem Bus 1994er 2,4l D 5Zyl. leuchet das Vorglühlamperl auch noch nach dem Starten weiter (Motor läuft).
    Relais ist laut den Freundlichen das richtige.

    Ich hab gehört, dass die Glühkerzen defekt sein könnten und deshalb die Leuchte aufleuchtet----> alle getauscht und es leuchtet noch immer.

    Nun hab ich vom Vorbesitzer erfahren,dass dieser, nach verscmelzung des originalen Kastens, einen Passatsicherungskasten eingebaut hat.

    Ist der alte Sicherungskasten wegen dem Vorglühfehler abebrannt oder passt der Sicherungskasten vom Passat nicht?

    Kenn mich mit der Elektrik voll nicht aus :wall:

    Danke schon mal
    Gruß Nok

  • sers,

    kühlmitteltemperaturgeber G27 (auch G62 genannt) wird defekt sein oder hat einen kurzschluß zur masse. einfach mal den stecker abziehn. wenn die lampe dann aus bleibt ist der geber defekt....
    der sitzt am wasserflansch zwischen 1. und 2. zylinder.....

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo (29. Juni 2009 um 22:47)

  • Zitat

    Original von g.onzo
    sers,

    kühlmitteltemperaturgeber G27 (auch G62 genannt) wird defekt sein oder hat einen kurzschluß zur masse. einfach mal den stecker abziehn. wenn die lampe dann aus bleibt ist der geber defekt....
    der sitzt am wasserflansch zwischen 1. und 2. zylinder.....

    wenn du den stecker abziehst, glüht er länger vor.
    also lampe leuchtet länger sollte dann aber ausgehen.


    edit: herzlich wilkommen im forum!


    so long...

    Einmal editiert, zuletzt von flow79 (30. Juni 2009 um 00:42)

  • So,