Motor platt!

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  • So nu hat es mich erwischt.

    Nach 75.000km hat mein Motor sich verabschiedet, aber ich war sogar etwas selber Schuld:

    Ich habe den Wagen letzten August mit 40.000km gekauft, der stand nachweislich jahrelang in einer Halle. Mit den wenigen Kilometern ein Glücksgriff, da ich selber viel fahre( ca. 40.000km /Jahr)

    Duch das ewige stehen hat sich vor wenigen Wochen die Zylinderkopfdichtung verabschiedet, Termin wäre heute in der Werkstatt gewesen. Da durch die defekte Zylinderkopfdichtung der Druck des Motors in den Kühlkreislauf gedrückt wurde, hat er das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt, so das ich alle 300km den Ausgleichsbehälter auffüllen musste. Temperatur hat immer konstant 90 Grad angezeigt.

    Bis gestern, da hab ich auf der letzten Fahrt von Arbeit nach den Ausfüllen den Deckel des Ausgleichsbehälters vergessen!! :wall:

    Es hat 20 km auf der Autobahn gedauert, bis nix mehr ging. Motor aus, Qualm ( nich lange, war ja nix mehr drin!)

    Heute wird auseinandergebaut. 3 Möglichkeiten:
    1)Es bleibt bei der Kopfdichtung, neue rauf und gut :)
    2)Der Kopf hat sich aufgrund der Hitze verzogen, dann neuer Kopf, neue Dichtung und go :(
    3)Der Rumpf hat was weg, dann neuer Motor(Austausch) X(

    Mal sehen, was es ist und wann er wieder fährt. :nixpeil:

    Nein, ich verkaufe keine Teile!! :]

  • das ist übel...

    welchen motor hast du denn ???

    Gruß, Sven

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Mensch Beileid und ich wünsche Dir viel Glück, das eine kleine reperatur ausreicht und Du nicht das ganze Programm erwischt hast.

    Aber , aus Schaden wird man klug, das machst Du nie wieder :wall:

  • Das versteh ich nich:
    Wie kann sich durch das Stehen die ZKD verabschieden?

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Zitat

    Original von Michi49
    Das versteh ich nich:
    Wie kann sich durch das Stehen die ZKD verabschieden?

    war klar, das so ne Frage kommt! Wer erklärt es Ihm =)

  • Zitat

    Original von marco
    na suuuper :( :wall:

    haste wenigstens wieder was, wo du das viele geld hinvergraben kannst ;) ;(

    jenau, icke wüsste sonst nich, wohin mit der janzen Asche!!! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus (30. Juni 2009 um 09:53)

  • Zitat

    Original von Marcus
    war klar, das so ne Frage kommt! Wer erklärt es Ihm =)

    Wie wärs, wenn Du es probierst?
    Du scheinst es ja zu wissen ... :O

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.


  • wird wohl auf die 3) rauslaufen, wenn der motor schon von allein ausging...

  • Zitat

    Original von Marcus
    Wer erklärt es Ihm =)

    Wer sich Koffer vom fahrenden Mopped klauen läßt, dem geht auch die Dichtung im Stand hinüber.:aetsch: :kuschel:

    Leg mal los, Alter. Ick kann nur Benzin.:D

    Schöner Mist, auf das es nicht so teuer wird.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Tja, wie sollte es anders sein, es wird Variante 3:

    Motor komplett überhitzt, da geht nix mehr, nu wird bereits ein Rupf mit Kopf gesucht, der Rest is doch noch gut!

    Mal sehen, wann das Baby wieder fährt, und das wird es!

  • So, neuer Motor ist da und bereits fertig eingebaut, generalüberholter Rumpf mit Kopf, neue Kolben, neuen Lagern, neue Nockenwelle und neue Dichtungen. Dazu noch ne gebrauchte Einspritzdüse , die hat es auch nicht überlebt. Nu is alles wieder schön, krieg den Bus heute wieder und er kriegt 3500,- Euro X(

  • Bei so einem kapitalen MS wird an der Einspritzdüse gespart :wall:
    Mich würde auch der Standschaden an der ZKD interessieren,Lochfraß :nixpeil:

    Einmal editiert, zuletzt von verso1702 (8. Juli 2009 um 07:00)