Förderbeginn

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • War gerade bei bei A.. wollte bei mir den Dynamischen förderbeginn auslesen lassen.
    Da hat man den Rechner angeschlossen und siehe da geht nicht.
    Sie sagten mir das man an meinem Bus Bj 02 111Kw AXG den Förderbeginn nicht dynamisch auslesen kann.
    Was sagt ihr dazu????
    Stimmt das , gibt es buse wo man das nicht kann????
    Mfg
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Macgywer (30. Juni 2009 um 12:27)

  • Hört sich so an als ob ich mal nach VW fahren sollte.
    Oder sind noch andere meinungen ???

  • Zitat

    Original von Macgywer
    Hört sich so an als ob ich mal nach VW fahren sollte.
    Oder sind noch andere meinungen ???

    hab irgendwie überlesen das du bei A.. warst. da ist natürlich alles möglich :D dachte zuerst die aussage kam vom =).

  • **Ironie an**
    Nee, beim 02er AXG geht das nicht.
    Geht nur bis 01 und erst wieder ab 03. 8o
    **Ironie aus**

    Alles quatsch !!!
    Natürlich kann man den Förderbeginn auslesen, gerade bei allen TDIs.
    Die Einschränkung lag wohl am Bediener des Lesegeräts... :rolleyes: :D

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • so war gestern beim =) mein förderbeginn liegst bei 17 und die krafstoff temp bei 153 .also da haben wir doch schon mal ein problem.
    Dann sagte mir der gute das meinLMM auch nicht mehr io ist .
    Soll ich erstmal mal den förderbekinn einstellen lassen on dann denn LMM oder beides machen lassen?
    Was meint ihr

  • förderbeginn auf jeden fall, lmm würd ich nach 190tkm auch tauschen, kostet nicht die welt und wäre früher oder später sowieso fällig. allerdings kann man das ohne lmm-messwerte (durch messfahrt) nur vermuten.

    dann wäre noch interessant wann und wie der fb beim letzten zr-wechsel gamcht wurde. ich vermute mal das eine einstellung an der umlenkrolle möglw. nicht ausreichen wird und eine einstellung an der einspritzpumpe erforderlich wird. aber das ist noch spekulation.

    jedenfalls würde ich den fb nur durch kompetente hand einstellen lassen.

  • Es wird am Dienstag der Riemen erneuert und der Förderbeginn eingestellt und dann sehen wir mal was mein bus dan sagt.
    Mfg
    Sascha