kupplungsgeberzylinder halterung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin moin
    hab bei meinem t4 ging immer schlechter die gänge rein....nun hab ich gesehen das der geberzylinder ausgeschlagen ist.........aber nur dur mein eigentliches problem....die halterung für den geber ist weich und so wie es sich anfühlt auch schon angebrochen....
    dadurch geht die pumpstange immer schief rein und jackelt natürlich aus..........also geber muss wohl neu........nur ohne neue halterung würde der ja wieder schief arbeiten...

    kann man den halter neu machen oder kann man den nur schweissen und ist der immer so wackelig?? ist ja nur so ein dünnes blech...

  • Zitat

    Original von gasgas
    moin moin
    hab bei meinem t4 ging immer schlechter die gänge rein....nun hab ich gesehen das der geberzylinder ausgeschlagen ist.........aber nur dur mein eigentliches problem....die halterung für den geber ist weich und so wie es sich anfühlt auch schon angebrochen....
    dadurch geht die pumpstange immer schief rein und jackelt natürlich aus..........also geber muss wohl neu........nur ohne neue halterung würde der ja wieder schief arbeiten...

    kann man den halter neu machen oder kann man den nur schweissen und ist der immer so wackelig?? ist ja nur so ein dünnes blech...

    entweder schweissen...evtl. verstärken oder den Lagerbock erneuern wenn er schon angebrochen ist.......da musste halt mal genau hingucken

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • jo muss mich wohl mal rumhören wer solche arbeiten macht..... geht erstmal nächste woche nach vw meyer B...... weil hat noch paar mehr sachen wofür ich kostenvoranschlag haben möchte aber die werden wohl nur sachen neu tauschen und ne hammer rechnung aufn tisch legen......
    gruß

  • Zitat

    Original von gasgas
    jo muss mich wohl mal rumhören wer solche arbeiten macht..... geht erstmal nächste woche nach vw meyer B...... weil hat noch paar mehr sachen wofür ich kostenvoranschlag haben möchte aber die werden wohl nur sachen neu tauschen und ne hammer rechnung aufn tisch legen......
    gruß

    ja, bestimmt...denn wenn der Lagerbock neu muss, müssen die erst mal die Lenksäule ausbauen um da ran zu kommen.......deshalb ist schweissen preiswerter......wenn sie nicht sagen..:O der muss neu

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • so war bei vw und wollen 2050€ für inspektion ölwechsel mit allen filtern luft diesel
    eben was so anfällt bei 180000km
    zahnriemen mit spannrollen wapu förderbegin usw einstellen
    tragegelenk links
    scheibenwischer
    bremsen hinten mit scheiben
    dann eben geberzylinder mit bock da dieser gebrochen ist
    motor leckt an der dritten diesel düse und noch so bißchen am deckel also dichtmachen
    ist zwar haufen kohle aber denke für vw geht das oder????????