Kein Dauerplus mehr Da ??!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    habr heute mein Navi Radio von der Reperatur wiederbekommen udn probiert - ging alles ! Dann habe ich das Radio in den Schacht geschoben und siehe da , alles weg ! Nach durchmessen am Auto haben wir Festgestellt (beim Freundlichen) das Der Dauerplus am Sicherungskasten noch da ist aber am Radio nicht ankommt - und meine Tacho Resetet sich logischerweise bei jedem Neustart desweiteren spinnen auch die Anzeigen - was aufgrund des Fehlenden Dauerplus logisch ist ! Aber was ist passiert ?????? Beim Freundlichen haben sie gesagt sie müssen jetzt alles durchmessen , stimmt das , oder weiss jemand Rat - was kann passiert sein ? Wo muss ich suchen , denn die VW Preise kann ja keiner bezahlen !!!

    Hilfe bitte ,
    LG
    Dennis

    PS: Ich könnt :kotz:

  • Das Dauerplus kommt von Klemme 30 (Dauerplus) über Sicherung 21 und Pin 5 am Steckplatz Q der ZE an den Pin 7 des Radio-ISO-Steckers. Also Stecker Q an der ZE lösen, durchmessen ob zwischen Pin 5 am ZE-Stecker und Pin 7 am Radiostecker Durchgang ist. Wenn nicht, dann ist es ein Kabelbruch, der sehr unwahrscheinlich aber möglich ist.

    Wenn da Durchgang ist, dann mal an dem Pin Q5 messen, ob da Spaannung anliegt. Evtlmal einfach den Stecker ziehen und wieder einstecken, so habe ich meine LWR wieder reaktiviert. Warum der Tageskilometerzähler bzw die Uhr dann auf Null steht, ist mir ein Rätsel, zumal von dem Radioplus nur noch ne Abzweigung zur OBD geht. Könnte in deinem Fall auch eine fehlende Masseverbindung zum KI sein.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • ...... Hat noch jemand was auf Lager , der Fehler ist noch nicht behoben , meine Werkstatt hat die weisse Fahne geschwenkt , nichts gefunden und VW scheue ich noch ......... !

    LG
    Dennis

  • tja...was soll ich sagen ...wenn der Strom immer ankommt an der Zentralelektrik...aber nicht weiter .....dann ist wohl die ZE (zentralelektrik) innerlich verraucht...........eine neue ZE

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Was heißt nichts gefunden? Ist da jetzt Strom am Pin 7 des ISO-Steckers oder nicht? Wenn nicht mal, wie Thommi schon schrieb, an Sicherung 21 der ZE gucken...


    Jan

  • Zitat

    Original von Jan
    Was heißt nichts gefunden? Ist da jetzt Strom am Pin 7 des ISO-Steckers oder nicht? Wenn nicht mal, wie Thommi schon schrieb, an Sicherung 21 der ZE gucken...


    Jan

    nix da ..guck mal in die 2te Reihe der sicherungen ob die neunte oder eine andere kaputt ist....aber nicht nur gucken ..rausnehmen und wiieder einbauen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • @ multi fanfare : was meinst Du mit zweite Reihe der Sicherungen ? Meinst du die untere wenn ja von links oder von rechts die neunte ?
    Gibt es noch irgendwo Sicherungen im Auto ausser die im unterm Lenkrad ???

    LG
    Dennis

  • Laut Bedienungsanleitung ist Nr. 9 nicht belegt !!!!!! Jetzt habe ich trotzdem Nr. 9 getauscht ....und.... siehe da - alles geht wieder !:wall: Was ist also Nr. 9 / 2.Reihe ???????????????? :nixpeil:

    LG
    und Danke
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von ricoleo (8. Juli 2009 um 18:06)