TV im Wowa über PC, welche Karte???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • N'abend....

    ich will in meinen Wowa nu endlich mal TV und DVD und sowas einbauen. Durch Zufall bin ich zu einem PC gekommen der quasi über ist. Jetzt habe ich die Idee diesen im Wowa einzubauen weil ich dann DVD, Musik, TV und eben den Computer "all in one" hätte.
    Jetzt habe ich noch ne (vermutlich) analoge Schüssel liegen. Kann ich das alles dann zusammen mit z.B. dieser Karte hier dazu bringen das wir fernsehen können? Mich verwirrt das in den Beschreibungen immer was von digital steht. Das wäre dann nämlich alles so schön passend und ich müsste nicht mit irgendwelchen Konvertern und so rumhünern. Kann mir wer helfen? Wäre für mich jedenfalls erstmal die billigste Lösung.

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (13. Juli 2009 um 20:03)

  • Das mit der analogen Schüssel wird nicht funktionieren.
    Zumindest der LNB muss digital sein, damit die beiden zusammen arbeiten.

  • :wall: ich hab es geahnt...

    Danke trotzdem

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (13. Juli 2009 um 22:56)

  • Stimmt. Die Schüssel an sich kann weiter verwendet werden. Den LNB einfach gegen nen digitalen tauschen ( gibt´s für kleines Geld in der Bucht ).

  • wie wäre es mit einen dvbt-stick? funktioniert bei uns wunderbar und kostet ja nicht die welt!!!

  • Hi,
    hol dir doch nen DVB-T Stick für den PC und lege die Antenne nach aussen!!!
    Gruß

  • Ja, daran hatte ich ja auch schon gedacht, wäre bequem was die Ein-bz. Ausrichtung der Antenne angeht, aber ich habe leider keinen Plan wie weit die "Neztabdeckung" von DVB-T mittlerweile ist, mir gehts hauptsächlich darum das die Kids was zu gucken haben wenn es im Urlaub mal regnet. Und mit 'nem Rechner hab ich halt alles zusammen, inkl. Musik usw.. Allerdings muss der Rechner halt auch immer laufen, mal eben Wetter gucken dauert halt...

    Jan

  • DVB-T

    Bin mir nicht sicher ob es da noch ne aktuellere Seite gibt, aber die Informationen sind schon recht ordentlich.

    Kosten tut ein Stick auch nicht viel mehr als ein LNB nur die Anzahl der Sender ist geringer.

  • Zitat

    Original von Cordcat
    nur die Anzahl der Sender ist geringer.

    Eben, und ich denke das grade die kindertauglichen Sender da vielleicht nicht mit dabei sind.

    Jan

  • bei der analogen schüssel ist doch auch ein receiver dabei, oder? Mit einem usb videograbber von ebay für 14euro kann man das signal aus dem scartanschluss auf dem rechner oder notebook schauen.hab ich bei mir im bus auch so. Damit hat man dann in ganz europa fernsehen. Dtb-t gilt ja nur in ein paar regionen in dland.neue digitale schüssel mit receiver kostet übrigens in der bucht auch nur 50euro...

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Hi,
    wenn ich im Kopf gerade mal überschlage was mein DVB-T so empfängt, dann ist auch Kika und SuperRTL dabei, evtl. einfach testen, ein Stick kostet meines Wissens ca. 30-50 Euro, eine extrene Antenne ist auch nicht teuer und dann siehst du was geht, wenn es nicht passt dann einfach verkaufen!!!!
    Gruß

  • Hallo Jungs,

    so, nach euren Tipps und hoffentlich ausreichend reiflicher Überlegung werde ich es so einfach machen wie geht, auch der Bedienbarkeit durch meine Kids wegen: ganz normale, zunächst mal analoge Schüssel mit analogem Receiver, 08-15 DVD-Player und mit nem Konverter auf VGA Signal gehen. Feddich. Sonst muss ich bei jedem"Papiiiiiiii, ich will fernsehen....." mit zum Wowa laufen.

    Danke aber trotzdem für die Mitdenke!

    Jan

  • VGA? Sieht mir eher wie ein USB-Anschluss aus oder? Ich will ja nicht auf'm Computer gucken sondern nur meinen 17er TFT als Fernseher nutzen. Oder habe ich 'nen Knick in der Optik?

    Jan