Aufstelldach verzogen beim Carthago Malibu 31.1

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    ich habe seit einigen Monaten einen Carthago Malibu 31.1 mit langen Radstand und Aufstelldach.
    Die Klapprichtung ist umgekehrt wie beim California. Die volle Stehhöhe ist also hinten.
    Das Dach ist verzogen, sodass hinten rechts ein Spalt von ca. 1cm zwischen Karosserie und Dach ist.
    Beim Malibu gibt es kein Schloss für das Aufstelldach. Es wird innen in der Mitte mit einem Spanngurt festgezurrt.
    Habe schon im Forum gesucht und eine Lösung mit Spannverschlüssen gefunden. Das funktioniert bestimmt Prima, sieht aber doch sehr rabiat aus.

    Gibt es eine Möglichkeit das Dach zu richten?
    Die Alternative wäre eine zusätzliche Befestigung von Innen..

    Bilder gibt es hier:
    http://www.flickr.com/photos/hunzelf…57621576902001/


    Camping-Gruß
    Hunzelfunzel

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

  • Moin, Moin,
    so wie ich das sehe ist die Dichtung hinten rechts total zerfleddert und sitzt auch nicht richtig auf der Dachkante, außerdem liegt sie teilweise unter dem Dach. Dadurch kann sich das Dach nicht mehr richtig auf die Karosse legen und steht hoch. Auf dem Bild kann man auch sehen wie sich das Dach durchbiegt. Da hilft nur eine neue Dichtung.
    Gruß der Elch

    Laßt die Träume nicht sterben

    Gruß der Elch

  • Ja, die Dichtung ist wirklich hinüber...
    Ich habe herausgefunden woran es lag.
    Am Aufstelldach hat sich am rechten Dämpfer die Kunstledermanschette unten zusammengeküllt.
    Dadurch hatte das Zelt nicht mehr genügend Platz unter dem Dach, sodass das Zelt eingeklemmt wurde. Nun schließt es wieder.

    Die Dichtung muss ich wohl trotzdem auswechseln.
    Hat jemand ne Idee, wo ich die Kaufen kann?

    Gruß
    Hunzelfunzel

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000