Probelm mit Benzin- und Kühltemperaturanzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    seit geraumer Zeit spielt meine Benzinanzeige und die Kühltemperaturanzeige ab und an verrückt.
    Während der Fahrt geht auf einmal die Kühltemperatur und die Tankanzeige auf 0 zurück und das Zeichen für Kühltemperatur leuchtet rot auf. Wenn ich dann auf die Scheibe klopfe geht alles wieder in die richtige Position...

    Was kann das sein und wie bekomme ich diesen Fehler weg?

    Danke für eure Hilfe

  • Wenn du zum Heidehoftreffen kommst, dann löte ich dir dein KI gerne nach, kost auch nix, denn wir helfen uns gegenseitig nicht, um uns zu bereichern, sondern um die T4-Generation zu erhalten :] . Allerdings kannst du wohl nur noch als Tagesgast vorbeikommen, da lernst du aber lauter nette Leute aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen. Evtl mal Niels fragen, ob er noch ein Plätzchen lockermachen kann. Sollte er aber vorher schon Nachzügler abgelehnt haben, dann geht da aus Fairnessgründen nichts mehr.

    Du bist da trotzdem willkommen bei der abendlichen Party, musst dann aber vor dem CP übernachten. Lohnen tut sich so ein Besuch auf jeden Fall, denn die treffen sind immer sehr interessant und sehr lustig.

    Letztes Jahr habe ich auf dem Heidehof zwei KIs so spontan mal nachgelötet, insgesamt schon ca. sechs Stück, das ist ein häufigeres Problem bei den älteren T4s. Brauche da so ca 45 Minuten dafür.

    Hier der Link zu dem Treffen, und wenn du vorbeischaust, dann einfach nach mir fragen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Hallo thommi,

    vielen Dank für deine angebotene Hilfe. Ich habe es gestern kurz selber gemacht da demnächst der Ulraub ansteht.

    Akim
    Danke für den Link. Hat alles geklappt.

  • vielen dank - den haben wir vier auch alle nötig

    haben die infos schon an einen befreundeten t4-fahrer weitergegeben, der dasselbe problem hat....

    ergo: ihr seid super

    grüße