ich suche ne neue vakuumpumpe für den alten aab von pierburg, oder original vw. wo gibt es die am günstigsten. vw will ca. 400 euronen. finde nur immer für den neuen aab mit neuem zylinderkopf. weiß einer ne günstige quelle
Wo bekommt man am günstigsten ne Vakuumpumpe für den alten AAB von Pierburg? Das klappern nervt.
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Da klinke ich mich mal mit ein;ich brauch eine !!!
Gruß Bernie
-
Hei
meine hab ich letztes Jahr ausgebaut und das Öl abgelassen (ausgeblasen).
Läuft jetzt schon 15000 KM ohne Geräusche.
Anleitung gibt es im t4 Wiki.Gruß Mattes
-
Ich habe eine Gebrauchte hier liegen von einem motor mit 120 tkm gelaufen bj 93 ob sie Klappert kann ich leider nicht sagen.
Wen einer intresse hatt kann sich ja melden für nen 20 euro.
gruss elmar
-
Ja wenn es nur das klappern wär ; ab und zu will er nicht mehr richtig bremsen-also lieber neu .
Gruß Bernie
-
Zitat
Original von B3-16V
Ja wenn es nur das klappern wär ; ab und zu will er nicht mehr richtig bremsen-also lieber neu .Gruß Bernie
Richtig ! , weil dann nützt das entölen auch nichts mehr !
-
hast du mal so ein bild von dem teil ??
-
Zitat
Original von flack14
Heimeine hab ich letztes Jahr ausgebaut und das Öl abgelassen (ausgeblasen).
Läuft jetzt schon 15000 KM ohne Geräusche.
Anleitung gibt es im t4 Wiki.Gruß Mattes
dasd mit dem öl ausblasen kenne ich. habs noch nicht gemacht, aber es klackert schon sehr lange und wollte da schon ne neue nehmen. eigentlich. also wer hat ne quelle
-
wirklich keiner nen tip?
-
guten abend allerseits..,
ich hab meine (ACV) im mai ausgestauscht. bei "stahlgruber" mit der richtigen kundennummer ( die hat mir der freundliche verkäufer unter der theke zugeschoben) hat mich das teil 165€ nettoo gekostet. inkl steuer also bei schlagmichtot 190€ roundabout.
hat mich zwar lange überwindung undheftigst werkzeughaltige kuftt verursacht beim wechselm, aber schlussendlich hat es sich rentiert.
wenn du keinen "stahlgruber" in eurer region findest, dann vielleicht "wacker&döbler"..?!
ich hoffe, ich konnte helfen
Krischan
-
der acv hat aber schon die neue und die ist generell eh 100 bis 150 euro billiger
-
Das ist die "Billige"für nach Bj.96 ; wir brauchen natürlich die Teuere,da Bj.92 !
aber trotzdem danke
Gruß Bernie
-
meine klappert auch, ich wollte sie mal ausblasen, wie schon mehrfach beschrieben.
Werde mich mal drann machen, noch habe ich Urlaub.
Berichte dann.
Mal nachgefragt : Was für eine Pumpe bräuchte meine Wanderdüne ?
Lg
-
Zitat
Original von clarkdanny
meine klappert auch, ich wollte sie mal ausblasen, wie schon mehrfach beschrieben.Werde mich mal drann machen, noch habe ich Urlaub.
Berichte dann.
Mal nachgefragt : Was für eine Pumpe bräuchte meine Wanderdüne ?
Lg
das hängt von deiner fahrgestellnummer ab. im jahr 94 gabs es nen wechsel des zylinderkopfs. dadurch auch ne andere pumpe/stößel
ab fahrgestellnummer T4 ab Fg.nr. 70 ZRH 180001 kommt die neue zum einsatz. also wenn du nen R hast auf die nummer gucken. Falls der buchstaben im alphabet in deiner fahrgestellnummer vor r ist, alte pumpe. falls danach neue pumpe
-
Zitat
Original von aat81
das hängt von deiner fahrgestellnummer ab. im jahr 94 gabs es nen wechsel des zylinderkopfs. dadurch auch ne andere pumpe/stößel
ab fahrgestellnummer T4 ab Fg.nr. 70 ZRH 180001 kommt die neue zum einsatz. also wenn du nen R hast auf die nummer gucken. Falls der buchstaben im alphabet in deiner fahrgestellnummer vor r ist, alte pumpe. falls danach neue pumpe
ich hab gerade nachgesehen und bei mir steht :
70 ZRH 127....
dann müßte es noch die alte sein, oder ??
LG
-
jau ist dann die alte. 127000 ist ja vor 180001