Wo bekommt man am günstigsten ne Vakuumpumpe für den alten AAB von Pierburg? Das klappern nervt.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich suche ne neue vakuumpumpe für den alten aab von pierburg, oder original vw. wo gibt es die am günstigsten. vw will ca. 400 euronen. finde nur immer für den neuen aab mit neuem zylinderkopf. weiß einer ne günstige quelle

    Mein Verbrauch

  • Hei

    meine hab ich letztes Jahr ausgebaut und das Öl abgelassen (ausgeblasen).
    Läuft jetzt schon 15000 KM ohne Geräusche.
    Anleitung gibt es im t4 Wiki.

    Gruß Mattes

  • Ich habe eine Gebrauchte hier liegen von einem motor mit 120 tkm gelaufen bj 93 ob sie Klappert kann ich leider nicht sagen.

    Wen einer intresse hatt kann sich ja melden für nen 20 euro.

    gruss elmar

  • Zitat

    Original von B3-16V
    Ja wenn es nur das klappern wär ; ab und zu will er nicht mehr richtig bremsen-also lieber neu .

    Gruß Bernie

    Richtig ! , weil dann nützt das entölen auch nichts mehr !

    Es Grüßt Kai :D

  • hast du mal so ein bild von dem teil ??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Zitat

    Original von flack14
    Hei

    meine hab ich letztes Jahr ausgebaut und das Öl abgelassen (ausgeblasen).
    Läuft jetzt schon 15000 KM ohne Geräusche.
    Anleitung gibt es im t4 Wiki.

    Gruß Mattes

    dasd mit dem öl ausblasen kenne ich. habs noch nicht gemacht, aber es klackert schon sehr lange und wollte da schon ne neue nehmen. eigentlich. also wer hat ne quelle

    Mein Verbrauch

  • guten abend allerseits..,

    ich hab meine (ACV) im mai ausgestauscht. bei "stahlgruber" mit der richtigen kundennummer ( die hat mir der freundliche verkäufer unter der theke zugeschoben) hat mich das teil 165€ nettoo gekostet. inkl steuer also bei schlagmichtot 190€ roundabout.

    hat mich zwar lange überwindung undheftigst werkzeughaltige kuftt verursacht beim wechselm, aber schlussendlich hat es sich rentiert.

    wenn du keinen "stahlgruber" in eurer region findest, dann vielleicht "wacker&döbler"..?!

    ich hoffe, ich konnte helfen

    Krischan

    gruss vom Krischan

  • meine klappert auch, ich wollte sie mal ausblasen, wie schon mehrfach beschrieben.

    Werde mich mal drann machen, noch habe ich Urlaub.

    Berichte dann.

    Mal nachgefragt : Was für eine Pumpe bräuchte meine Wanderdüne ?

    Lg

  • Zitat

    Original von clarkdanny
    meine klappert auch, ich wollte sie mal ausblasen, wie schon mehrfach beschrieben.

    Werde mich mal drann machen, noch habe ich Urlaub.

    Berichte dann.

    Mal nachgefragt : Was für eine Pumpe bräuchte meine Wanderdüne ?

    Lg

    das hängt von deiner fahrgestellnummer ab. im jahr 94 gabs es nen wechsel des zylinderkopfs. dadurch auch ne andere pumpe/stößel

    ab fahrgestellnummer T4 ab Fg.nr. 70 ZRH 180001 kommt die neue zum einsatz. also wenn du nen R hast auf die nummer gucken. Falls der buchstaben im alphabet in deiner fahrgestellnummer vor r ist, alte pumpe. falls danach neue pumpe

    Mein Verbrauch

  • Zitat

    Original von aat81

    das hängt von deiner fahrgestellnummer ab. im jahr 94 gabs es nen wechsel des zylinderkopfs. dadurch auch ne andere pumpe/stößel

    ab fahrgestellnummer T4 ab Fg.nr. 70 ZRH 180001 kommt die neue zum einsatz. also wenn du nen R hast auf die nummer gucken. Falls der buchstaben im alphabet in deiner fahrgestellnummer vor r ist, alte pumpe. falls danach neue pumpe


    ich hab gerade nachgesehen und bei mir steht :

    70 ZRH 127....

    dann müßte es noch die alte sein, oder ??

    LG