Blinkerkontrollleuchte defekt

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  • T4, 2,4l Diesel, AAB, BJ '91,

    Servus,

    seit ein paar Tagen geht meine Blinkerkontrollleuchte links nicht mehr. (rechts geht)
    Der Blinker funzt einwandfrei.
    Was habt Ihr für einen Vorschlag wie ich das angehen soll ?
    Vielleicht mal das Relais aus- und einstecken ?
    Oder muss ich das Armaturenbrett zerlegen :evil: weil eine Kontrolllampe defekt ist ?
    Wie mache ich das ?

    Danke für Tipps

    Rollrad

  • Nöö, nicht das Armaturenbrett zerlegen!!!! :shake: Bau einfach das Kombigerät aus und das kann man dann vorsichtig öffnen! :D

    Schau mal in der Suche und in der Wiki nach. Gibt´s gute Tipps zu finden!

  • Einfach mal das KI ausbauen und nach der LED schauen...

    Oder (wie bei mir) einfach das Relais tauschen - bei mir leutete allerdings die Anhängerkontrollampe permanent > nach austausch des Relais war das weg.

  • Zitat

    Original von Rollrad
    Kombiinstrument ausbauen ?
    ja, nu ?????
    Wie komm' ich da dran, ohne Flex ???
    Danke
    Rollrad


    Schau mal in der Suche und in der Wiki nach :P :P :P :P :P

  • sorry,
    leider keine Zeit zum Recherchierenchen.
    Muss leider morgen in Urlaub fahren. :tongue:
    Ob ich dann in Kroatien internet habe, hängt von den Preisen ab.
    5 € pro Tag wäre das Limit.
    Rollrad


  • Dan nerstmal schönen Urlaub, man liesst sich dann in ein paar Wochen wieder :P ;)

    ..On the other side I'll see you again..

  • Also am Relais liegt es mit Sicherheit nicht.

    Die Kontrolllampen sind genau so angeschlossen wie die Blinkleuchten.

    Kombiinstrument ausbauen:

    Hupe aus dem Lenkrad rausziehen, Mutter von der Lenksäule lösen, vorher Lenkradschloß lösen (Zündung einmal einschalten und ausschalten, damit der Sperriegel vom Lenkradschloß durch die Kraft beim lösen nicht abbricht), mit Edding nen Strich auf Lenksäule und Lenkradnarbe ziehen, damit man wieder weiß wie das Lenkrad wieder drauf muß damit es gerade steht. Schrauben unten in der Lenkradverkleidung lösen, ebenso die oben in der Hutze vor dem Kombiinstrument, dann das ganze Plastikgedöns ab, dann noch die 4 Schrauben vom Kombiinstrument lösen, von unten unters Amtaurenbrett greifen und die Tachowelle ausrasten.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Mit ein bissel geschick schafft man das sogar ohne das Lenkrad abzubauen!
    So mache ich das immer ;)

    Ich hab ja auch respekt vor meinem verbauten Airbag :rolleyes:

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (25. August 2009 um 21:11)

  • Zitat

    Original von Knolle
    Mit ein bissel geschick schafft man das sogar ohne das Lenkrad abzubauen!
    So mache ich das immer ;)

    Ich hab ja auch respekt vor meinem verbauten Airbag :rolleyes:

    Aber nicht bei nem bis 96er Bj !

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von lovejoy

    Aber nicht bei nem bis 96er Bj !


    Hoppla, hatte iwie in Erinnerung, dass der Bus BJ 98 sei, war da wohl gedanklich im falschen Thread 8o

    Stimmt, mit den alten Pizzatellern wirds wohl nicht so einfach gehen, hast recht Lovejoy

    ..On the other side I'll see you again..