AAC Kühlmittelverlust an der Wasserpumpe/Problem gelöst !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, kleckert die Wasserpumpe an meinem AAC ;(

    Unterhalb der Wasserpumpe ist ein Bolzen mit einem Durchmesser von 14mm und einer Länge bis zum Gehäuse von 21,5 mm und genau zwischen dem Bolzen und dem Gehäuse kleckert es heraus.

    Habe schon Onkel Etzold befragt und schon bei den Wikingern geguckt aber keine Information über diesen komischen Bolzen erhalten.

    Kann man diesen Bolzen wechseln, sitzt da eine Dichtung zwischen und wenn ja, wie wechsle ich den ganzen Schnatter ?


    Gruß

    Detlef

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Ed (27. August 2009 um 08:55)

  • bei unseren tropft es auch aus der unteren schraube der wasserpumpe herraus, weiss nicht wie deine aufgebaut ist???

    lelo hat mir gesagt, das sich die dichtung verabschiedet hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Tigon (26. August 2009 um 17:37)

  • MOin

    Ich denke das die WaPu es hinter sich hat, neue mit Gehäuse einbauen und gut ist es

    mfg Tornado

  • So.......was soll der Geiz. Wenn das Ding schon am kleckern ist, kommt jetzt ne Neue rein. Runde 80 € ist mir das wert, wer weiß wie alt die schon ist und was demnächst an der in dutten geht.Auf einen Motorschaden wegen einer defekten Pumpe habe ich absolut keinen Bock.


    Gruß

    Detlef

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Das Risiko würde ich auch nicht eingehen. :) Mal ab und an ein Neuteil hat sich der Vellerich durchaus verdient in seinem hohen Alter.

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Zitat

    Original von zauder
    Das Risiko würde ich auch nicht eingehen. :) Mal ab und an ein Neuteil hat sich der Vellerich durchaus verdient in seinem hohen Alter.


    Jip...alles schon in Sack und Tüten. Neue Wapu ist schon eingebaut =)

    Alles glänzt, so schön neu :D

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer