AJT springt nicht mehr an :(

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tacho,
    jetzt hat es mich auch erwischt.
    Der Bus springt nicht mehr an.
    Es hat alles vor einigen Wochen angefangen das er schlecht angesprungen ist, ganz besonders wenn er eine weile gestanden hat. Wenn er angesprungen ist und ich Ihn danach ausgemacht habe ist er sofort ohne leerdrehen wieder angesprungen. Das ging ca 3 Wochen so gut. Gestern allerdings ist er gar nicht mehr angesprungen. Der Anlasser dreht die ganze Zeit aber mehr passiert auch nicht.
    Der Bus ist ein AJT, hat jetzt 190000km runter, ist Bj 2000 und sollte die nächsten Tage zur Inspektion u.a. auch der Zahnriemen.
    Ich habe schon ein bisschen die "_Suche" durchblättert... kann es sein das die Dieselleitung defekt ist? Woran sieht man das und wie bekomme ich Ihn an damit ich zur Werkstattfahren kann?
    Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe

    gruß micha


    Also er hat gequalmt als er das letzte mal angesprungen ist.
    Wo liegt den der Dieselschlauch an dem die Blässchen sichtbar sind?

    \m/ (°_°)

    Einmal editiert, zuletzt von der gastrospasmus (29. August 2009 um 11:37)

  • Hallo!

    liest sich nach Luft im System...

    erste Frage: wie voll ist dein Tank? unter 1/4??
    wenn ja, evtl Tanksaugrohr, bzw. Tankgebereinheit undicht..

    ansonsten mal den Motoraum absuchen, wenn eine Rücklaufleitung an den Düsen undicht ist, sieht man ja evtl Dieselspuren und -geruch.

    oder mal von ner 2 Person den Anlasser betätigen und die durchsichtige Dieselzulaufleitung zur Einspritzpumpe beobachten, ob da Luftbläschen vorbeischwimmen...

    eine weitere typische Stelle für undichtheiten ist der Dieselfilter...

  • also als er das letzte mal angesprungen ist hat er danach ziemlich gequalmt und der tank ist unter 1/4.
    Ich gucke nacher mal ind den Motorraum, wegen Dieselspuren. wo muss ich nach dem Schlauch im Motor suchen um die Bläschen zu beobachten?

    \m/ (°_°)

  • Ich habe jetzt den 5l Ersatzkanister eingefüllt der Tank ist jetzt knapp über 1/4.
    Beim startversuch ist er nicht angesprungen jedoch hat diesmal die Öllampe nach ein paar sekunden geleuchtet und gepiept °o°
    was ist denn jetzt los?

    \m/ (°_°)

    Einmal editiert, zuletzt von der gastrospasmus (29. August 2009 um 18:40)