Erreiche die Abregeldrehzahl nicht.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo! Mein AHY erreicht die Abregeldrehzahl nicht.Im Stand dreht er nur bis 3200.Was kann ich Überprüfen und könnt es sein das der Kat dicht ist? Denn im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

    Währe für einpaar Anregungen sehr erfreut, mfg

  • Geht er denn im Fahrbetrieb über 3200 Umd/min. Ist ja nen Drehzahlbereich in dem man nen Diesel nicht immer bewegt.

    Könnte der Luftmassenmesser (LMM) der stirbt schliechend und hinterläst keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Spritversorgung (Luft in den Leitungen, undichte Einspritzpumpe, Dieselfilter wechseln), Luftmassenmesser wurde ja schon genannt, Kat dicht ebenfalls, Förderbeginnregelung funktioniert nicht ist unwahrscheinlich, denn das müsste einen Eintrag im Fehlerspeicher geben. Eventuell Einspritzpumpe verstellt (Förderbeginn prüfen) oder Zahnriemen übergesprungen bzw. Steuerzeiten stimmen nicht. Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hallo! Vielen dank für die schnellen Antworten. Also Es ist schon länger so hat mich aber noch nie so richtig gestört da ich nicht der Raser bin.
    Richtig aufgefallen und das ich jetzt was machen muss ist es mir auf dem Weg zur Ostsee an einer Steigung. Trotz Vollgas Drehzahl auch nur 3200umin ,ist die karre immer Langsamer geworden max.100km. Auf gerader strecke schaffe ich auch nur mit hängen und würgen 140km/h .Und dabei ist mir aufgefallen die Sprittverbrauchsanzeige nicht über 9L gestiegen ist.
    Habe schon den Spritfilter erneuert,und mal es mit abgezogennen LMM Probiert nichts geändert.
    Werde mal anfangen mit der Dynamischen Überprüfung denke Ich.Wenn die I.O. ist werden wohl die Steuerzeiten hinhauen.
    Mir kommt es echt

  • Mit abziehen des LMM kann man nichts überprüfen, dann geht das Steuergerät in den Notlauf und da kommt auch keine Leistung mehr.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat