Brauche kurze "Foto-Fern-Diagnose" -> Motorblock gerissen !!! (mein Ducato WoMo)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen!

    Gestern Nacht habe ich meinen Urlaub, nach dem zweiten Motorproblem innerhalb 6 Tagen, abbrechen müssen, weil Fiat die unmöglichste Schadensabwicklung hat wenn man einen Neuwagen fährt die es gibt :wall: Naja anderes Thema...


    Ich habe hier ein paar Fotos von meinem Motorblock gemacht. Ich habe ja keine Ahnung von sowas :D darum brauche ich eure Hilfe! Ganz Laienhaft würde ich sagen, da ist der Zahnriemen gerissen und hat mir den ganzen Block zerfetzt. Kann das sein :nixpeil:


    Also; Autobahn ganz locker mit Tempomat und entspannten 120 km/h bergab...
    Plötzlich; ratter, ratter, ratter .... (als wenn ein kleiner Ast leicht in die Fahrradspeichen drückt) ... lautes klack, klack, peng ... schwarze Dampfwolke, Öl läuft aus.

    Da Image Shack grad nicht will, bitte einmal das Fotoalbum klicken


    P.S. zwei Tage vorher wurde ein neuer Torbo eingebaut. Kann das etwas damit zu tun haben?
    Muss der Motorblock "geöffent" werden um den einzubauen?

    Schon mal vielen, vielen Dank wenn mir einer weiterhelfen kann!
    Heute geht der ganze Fall hofentlich zum Anwalt weiter...

    Gruß Tim

  • Der Motor hats hinter sich. Das klack-klack-peng würde ich als initial abgerissenes Pleuel deuten. In jedem Fall: Tauschmotor.

  • Zitat

    Original von Syncro-Helge
    Der Motor hats hinter sich. Das klack-klack-peng würde ich als initial abgerissenes Pleuel deuten. In jedem Fall: Tauschmotor.

    Danke! Das habe ich schon fast gedacht, dass der neu muss 8o
    Eigentlich auch gut so; habe schon genug Ärger mit dem Ding gehabt...

    Meinst Du mit Pleuel das Ding welches im Zylinder hoch + runter geht ;) :nixpeil: (Sorry, echt nicht meine Materie :D )


    Jepp ist der 250er mit 130PS, Modell 2007 (im nachhinein ärgere ich mich, dass ich eines der ersten Baureihen gekauft habe ;( )