Kondenswasserschlauch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen,

    da ich bei meinem Bus kein Kondenswasser von der Klima feststellen kann habe ich mal die Mittelkonsole ausgebaut und nach dem Ablaufschlauch gesucht. Dann habe ich das Ende in ein Glas gesteckt um zu kontrollieren ob da Kondenwasser kommt. Seit zwei Tagen fahr ich nun so rum und nichts kein Wasser. Die Klima funktioniert und sonst ist auch alles trocken. Was ich festgestellt habe ist das aus dem Schlauch kalte Luft kommt aber kein Wasser ???
    kann sich das einer erklären?

    Gruß
    Arminius

  • Ja - da kondensiert im Moment eben nix. Wenn kalte Luft da raus kommt dann ist das o.k. - kommt ja vom Klimakasten. Somit ist der Schlauch offen - gut is.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • aber wieso kondensiert da nichts, ich hab die schon ne halbe Stunde auf LO laufen lassen. Das bei 25...27 °C Außentemperatur. Bei der Temperaturdifferenz muss doch was kondensieren. Ich war auch erstaunt das da Luft rauskommt. Das kenne ich von meinem Klimagerät nicht und bei dem kommt immer Wasser raus sobald eine Temperaturdifferenz da ist.

    Gruß

    Arminius

  • Das was da an Wasser raus kommt, ist der feuchten Luft entzogen worden. Da es aber nicht regnet, bzw. ziemlich warm draussen ist, kommt kein Wasser