ABS bremst das linke Rad

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab mal was ganz ausgefallenes zu melden,

    wenn ich mit meinem roten auf nasser Straße unterwegs bin zieht die linke Bremse an,undzwar soweit bis das Rad blockiert.Selbst wenn ich Vollgas gebe werde ich immer langsamer,bis zum Stillstand,trete ich aber die Kupplung rollt er "normal" weiter.
    Die "Profis" von Blau Weiss meinten es wäre das ABS Steuergerät.
    Dazu muss ich aber auch sagen wenn ich die Sicherung vom ABS ziehe geht alles wunderbar.
    Kann es auch an den defekten ABS Ringen liegen(die sind kaputt)???

    Am ABS Steuergerät kann es doch nicht liegen,das liegt doch geschützt irgendwo im Motorraum,oder???

    Irgendwie will mein roter mich Verarschen......


    2001er ACV

    Einmal editiert, zuletzt von Mark (6. September 2009 um 15:57)

  • Du hast wohl ABS mit ASR? Ringe kaputt... tauschen. Was passiert? Die Ringe drehen mit unterschiedlichen Drehzahlen und das ASR sagt: Ohh... hier dreht ein Rad durch - ich halt es fest, damit das andere Rad Antriebsenergie abbekommt.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • aber ich fahre doch schon ein halbes Jahr mit den kaputten Ringen,wieso tritt es denn nur bei Nässe auf??? bei Trockenheit gibt es keine Probleme
    ich habe aber auch nur ABS,kein ESP oder ASR,habe Nachgucken lassen
    oder haben die mir Quark erzählt
    wie kann das sein??

  • Ein reines ABS kann selber keinen Bremsdruck aufbauen, sondern nur Bremsdruck ablassen. Wie soll es also das Rad festhalten? Daraus schlussfolgere ich, daß Du ASR hast.

    Und bevor Du weiter nach möglichen Fehlerursachen suchst, beseitige erstmal die, die Du schon kennst. Du erinnerst mich gerade an Kunden, die mit mir am Telefon diskutieren wollen, warum etwas - als sie es falsch machten - angeblich funktionierte und dann plötzlich nicht mehr ;)

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt