Katalysator

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum!

    hatte in meinem Urlaub in Griechenland Katalysatorproblem; ein freundlicher Mechaniker hat den kaputten Kat rausgeschnitten und einen neuen hinein;

    alles zusammen um 200 Euro;

    jetzt habe ich sehen, dass ein original VW Kat um die 800 Euro kostet; ich brauche persönlich keine original VW Teile ( hoffe ich mach mich nicht unbeliebt);

    Was ich wissen will ist ob es beim Pickerl ( hier in Österreich) Schwieirgkeiten geben kann?

    LG

  • mehr kost ein Kat auch nicht...aber dann kommen noch rohre dran und der VW stempel drauf, der allein kost schon 400 €:D

    du solltest mal in eine Vw Bude gehn und dem teileverkäufer über die Schulter schaun...dann kannst du die Einkaufspreise sehen und die verkaufspreise...ein sehr grosser unterschied......und VW selber hat die Sachen auch schon eingekauft und noch weniger bezahlt als der Händler , dessen Einkaufspreis du dort siehst

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (10. September 2009 um 15:39)

  • Zitat

    Original von Helmut, Vanagaudi
    Austauschkat beim freien Händler kosten hier zwischen 200,- und 400,- Euro, je nach Kat-Hersteller. Solange die Nummer auf dem Kat stimmt gibt's auch beim Pickerl keine Probleme.

    Helmut

    ich hab auch noch nie gesehen das der TÜV Mensch das direkt kontrolliert.....die sehen nur nach Löcher und gut isses.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda