Lasche Bremse /Frage zu einem Beitrag

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Frage Habe letztes mal gelesen das jemand lasche Bremsen hatte und den Unterdruck Schlauch gewechselt hatte der zum Bremskraftverstaerker geht.
    Der hatte bei Ihm einen Riss, finde den Beitrag leider nicht mehr.
    Haette ne Frage dazu: Im Schlauch sitzt doch ein Rueckschlag ventil was den Druck aufrecht erhaelt , hat schon mal jemand gecheckt ob das auch durch oeldunst oder so verdreckt ist und keinen konstanten druck haelt ?

    Bzw kann man den Schlauch einfach anziehen > besonders von der Verstaerkerseite her ? Kann nicht genau erkennen ob der ne Falz hat und da irgendwie eingearbeitet ist , bin interresiert ob das rueckschlag ventil sauber ist und in die einen richtung dicht macht oder nicht ?

  • zu deinen fragen kann ich nichts sagen, fehlt mir die kompetenz aber den link habe ich hier zu dem beitrag den du nicht mehr findest

    Kleine Bremsengeschichte

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Danke , mal warten ob wie man den loest will ihn ja nicht kaputt machen beim abbau denke aber das wenn man das vaccum valve sauber macht und mit druckluft die funktion prueft eine besserung eintritt (hoffnung :)

  • das Rückschlagventil sitzt im Rohr gleich mit dran......dreck sollte da eigentlich nicht anfallen weil die Luft ja dort aus dem BKV herraus gezogen wird.....der Dreck vom Motor kommt da ja nicht hinein...aber wenn das Ventil undicht ist, ist der gleiche Effekt wie ein riss im Rohr ...keine Bremskraftunterstützung mehr....wenn der Motor dann nicht mehr läuft, drückt der luftdruck von der motorseite her die kugel dicht.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (14. September 2009 um 14:35)