Hallo,
mein T4 sprang bei nassem Wetter immer schlecht an. Ich konnte viele Minuten orgeln ohne das was passierte und irgendwann sprang er an und lief super, als ware nichts gewesen.
Also habe ich alle Zündkerzen und Zündkabel komplett gewechselt. Dabei habe ich auch die Verteilerkappe abgenommen. Anschließend habe ich den T4 gestartet und er sprang sofort an. Allerdings ruckelt er stark im Standgas und auch mit mehr Gas. Ich bin bis jetzt nicht damit gefahren.
Ich habe die Vermutung das ich bei der De- Monate der Verteilerkappe eventuell was falsch gemacht habe. Vor meinen Umbau lief er wie eine Eins (außer er wollte bei Nässe nicht anspringen). Von daher gehe ich davon aus, dass die restlichen Komponenten (Zündspule) okay sind.
Ich habe auch hier im Forum nachgelesen und mir auch Bardi's Liste angesehen. Aber mich würde einfach mal interessieren, ob man beim Abnehmen und wieder Einbau der Verteilerkappe Fehler machen kann, dass er danach zu start ruckelt (so stark, das ich besser nicht damit fahre).
Ich habe auch alle Zündkerzen einmal im Standgas abgenommen, alle haben einen Funken.
Danke für eure Tipps.
Grüsse.
Stephan.