Cali-Kühlschrank will nicht! HILFEEEE!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    mein Kühlschrank blubbert, kühlt aber nicht. D.h. er zieht Strom (Sicherungen überprüft, hört sich auch normal angeschaltet an, die Be- und Entlüftung ist auch einigermassen sauber). Es lässt sich auch über das Bedienteil ansteuern.


    NUR NULL KÜHLUNG !!!


    Was könnte das sein?

    Hilfreiche Hinweise dringend erbeten!

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von XXANTOS (22. September 2009 um 14:25)

  • Neee, der Lüfter isses wohl nicht. Die Box ist wohl tot. das sagt zumindestens ein Kollege vom Fach. Weiss jemand, wo man eine neue zu bezahlbaren Preisen herbekommt? Und kennt jemand einen, der so etwas bezahlbar einbaut? Oder kann man das sogar mit 2 linken Händen selbst?

    Fragen über Fragen! :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Hi,

    in Hamburg wuerd ich mal zu einer Werft fahren die Erfahrung mit Kuehlsystemen im Yachtbau hat oder zu einem Kuehlexperten.

    Vorher noch mit dem Westfalia Suchprogramm schauen was nicht geht.

    Hier war ein Threat wo jemand die Box repariert bekommen hat ... ansonsten Guenzel ... sehr teuer ...

    Gruss Frank

  • Servus Jürgen =) =),

    schwer zu sagen, könnte fehlende Kühlflüssigkeit sein oder der Kompressor ist hinüber.
    Der "normale" Fehler mit dem piepsenden Steuergerät ist es wohl auch nicht. (Das könnte für 50€ + Versand wohl repariert werden)

    Hast Du das Fehlerprogramm schon durchgearbeitet. Wenn ja, was sagt es ?

    Gruß Peter

    Genieße jeden Tag :)

  • Hallo Jürgen,
    wenn der Kühlschrank lange nicht gelaufen ist sollte man ihn für ca. 1 tag auf den Kopf stellen und dann in normalstellung mit 220 Volt laufen lassen! Ist nicht von mir, ist ein rat von einem Fachmann!

    Gruss
    Volker

    Gruss Volker

    Einmal editiert, zuletzt von druide (3. November 2009 um 23:12)

  • Hi

    erstmal die Liste von B.Rude abarbeiten!!
    Dann >
    unter dem Wagen sind 2 Lüftungsgitter für den Absorber. Wenn die zu sind geht der Kühlschrank nicht
    > Du mußt zuivor das darüber liegende blech abschrauben und dann kannst die die Filter mit dem Gitter herausziehen und reinigen.


    Wenn das nicht hilft ( glaube ich aber nicht Erfahrung) wird es der kleine Temperaturfühler ( hintere rechte Ecke in der Box) sein.

    ergo für Panik oder großes Geld ist es noch zu früh.

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • Servus!


    Da muss ich dem Druiden recht geben !

    Hatte das gleiche problem mit meinem Kühlschrank.
    Dieser stand sehr lang rum und kühlte nicht!
    Tip eines Wohnmobilfachmanns vor Ort:
    auf den Kopf stellen und dann laufen lassen!
    Hat funktioniert bei mir! Kann sein das sich Dreck (Rost) im
    System abgesetzt hat und zu gemacht hat, durch die auf den
    Kopfstell-Aktion kann die evtl. beseitigt werden!
    Ist wie gesagt ein Tip, kann funktionieren und ist evtl keine
    Dauerlösung...aber solang er danach wieder funktioniert :weg:

    Gruss und hoffe es klappt!

    SUCHE:

    BIETE:

  • Danke für die vielen Antworten. Sicherung ist überprüft, Lüftungsgitter auch. Die Bleche sind zwar eingedrückt, aber die Luft zirkuliert. Mein Steuergerät piepst nicht, lässt sich normal ansteuern. Der Kühlschrank verhält sich normal auch von den Geräuschen her, kühlt aber nicht. Jetzt gehe ich die Checkliste mal durch und probiere die sache mit dem Ausbau!

    Die Ebay-Geschichte hatte ich auch schon entdeckt.

    Melde mich wieder! :rolleyes:

    Gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Ganz banale Nachfrage:
    Deine Zweit/Zusatzbatterien sind i.O. oder?
    wenn die Bordspannung zu niedrig ist, schaltet sich die Kühlbox im Cali bekanntlich als erstes aus... (und auch die Standheizung springt dann meist nicht mehr an...)
    Auch die Kontakte könnten korrodiert sein?

    Gruß CC??