Auflistung typischer Roststellen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wollte mal fragen ob es eine Auflistung aller typischen Roststellen beim Bus gibt?
    Vll. auch die nicht so offensichtlichen und da wo es halt oft rostet (Tankdeckel, Faltenbalge, Verklebungen der Nähte)

    Hab mit der sufu leider nichts gefunden außer hunderte Einzelthemen

    Grüße
    Klaas

    Einmal editiert, zuletzt von Quaterbag (2. Oktober 2009 um 12:10)

  • Moin, moin, mir ist aufgefallen, das bei dem T4 die untere B-Säule aussen und die Einstiegsleisten vorne sehr oft angerostet sind, ebenso die Türfalze.

    Gruß

  • B-Säule Verbindungsnaht zum Dach, reißt gern und fängt an zu gammeln links & rechts (roter Pfeil)
    B-Säule, die Naht/Sicke zum Schweller/Einstieg Fahrer- & Beifahrerseite (gelber Pfeil)
    Schiebtürkante (grüner Pfeil)

  • Hallo Klaas,

    eine Auflistung habe ich auch noch nicht gefunden, aber das wäre eine gute Idee.

    Also Leute wer kann was beitragen?

    Einstiegsleiste Fahrertür innen unter dem Plastikeinstiegsteil. Da haben schon ein paar berichtet daß da Hohlraumwachs/schutz fehlt, bei mir auch, jedoch die Beifahrerseite ist voll mit Wachs :nixpeil:

    Scheint sich also nur um die Fahrerseite zu handeln.

    Gruß Jochen

  • - Scheibenrahmen
    - Einstiege vorn
    - Karosserienähte
    - Schweller
    - A-Säule
    - Radläufe vo/hi
    - Radkästen hinten, wo das Profil der Bodengruppe läuft

    überall kann er rosten :prof:

    ;)
    hochlang


  • Gibts ja gar nich . :D

  • Mhh wenn ich mir das so durchlese.. rostet er wirklich überall...
    aber an den meisten stellen hat /hatte meiner auch schon rost :wall:

  • Da wo die Leiste der Schiebtür mit der Karrosserie verschraubt ist (sieht man nur bei geöffneter Schiebetür). Ob die Stelle aber typisch ist, weiß ich nicht...jedenfalls gammelt es da bei mir 8o

  • Zitat

    Original von Limited Edition

    das is doch kein Opel!!! :D :D :D :D

    Auch wenn der Ruf von Opel nicht der beste ist, meine beiden Opel die ich vor meinem Bus hatte, hatten NULL Rost! Das kann iich von meinem Bulli leider nicht behaupten 8o
    Aber Busfahren ist trotzdem viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser und deshalb seh ich darüber mal großzügig hinweg :D :D :D :drive:

  • Zitat

    Original von Hopsi

    Auch wenn der Ruf von Opel nicht der beste ist, meine beiden Opel die ich vor meinem Bus hatte, hatten NULL Rost! Das kann iich von meinem Bulli leider nicht behaupten 8o
    Aber Busfahren ist trotzdem viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser und deshalb seh ich darüber mal großzügig hinweg :D:D:D:drive:

    ick hab auch nix gegen Opel, ausser nen Kehrblech und Besen. :D
    die waren vielleicht auch noch neu die beiden opel aber dein Bus ist ja schon/erst 9. ;) :D

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Zitat

    Original von Limited Edition

    das is doch kein Opel!!! :D:D:D:D

    das ist aber tatsächlich so...die ersten Jahre hat er überall gerostet.....auch mitten im Blech wo kein Falz und nix ist.......an den Falzen und Kanten musst du immer mit Rost rechnen.......besonders bei weissen T4

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (2. Oktober 2009 um 13:35)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    das ist aber tatsächlich so...die ersten Jahre hat er überall gerostet.....auch mitten im Blech wo kein Falz und nix ist.......an den Falzen und Kanten musst du immer mit Rost rechnen.......besonders bei weissen T4

    ich weiß schon, kann mich erinnern als letztens hier im Forum nen weißer kursierte mit überall Rost oder die Doka die im Einstieg Rostlöcher in Fußball Größe hatte... :(

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Limited Edition
    Na ja, mein erstes Auto war ein uralter D- Kadett. der war sogar schon alt, ich ich ihn gekauft hatte. Und das zweite war ein Astra (die ja was den Rost betrifft eh einen bösen Ruf haben) aber der war auch ohne Gammel.

    @Multi- Fanfare
    na "prima" das meiner weiss ist 8o
    Das hat man eben davon, wenn man nur mit einer Grundierung rumfährt :heul:

  • bei meinem alten wars an der linken FLÜTÜ ganz schlimm. Bei der Kennzeichenbeleuchtung !!

    der Rest typisch wie bereits beschrieben.
    jede Naht kann Rosten.............