DPF jetzt drin ab zum KVA

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen

    ich hab jetzt mein DPF in meinem AXG von Mangold drin. :hurra: :hurra: :hurra:

    Hab mir das Teil nach einem guten Angebot von VW einbauen lassen.

    Heute war ich in Berlin beim KVA (Kraft Verkehrs Amt) und hab das ganze amtlich werden lassen.
    So eintragen, grüne Plakette holen, neuer KFZ schein und so.

    Dann wollte ich ja noch die 330€ Förderung abgreifen und fragte die Tante wie das geht.
    Sie sagte Erdgeschoss Zimmer 21 OK ab nach unten.

    "Breites grinsen"

    Kein anstehen (vorher 3 Std. dort verbracht) boh rein ins Zimmer 21.

    Tür auf, hallo ich will keine Steuern mehr zahlen. Ich grinse mein gegenüber hat Fragezeichen über dem Kopf.

    So dann bla DPF bla Einbau Bla und so weiter.
    Sie nimmt die Papiere schaut mit düsterer Mine und meint trocken der ist als WoMo zugelassen und versteuert da gibt keine Förderung

    :wall: :wall:

    nun hatte ich die Fragezeichen über dem Kopf.
    Ich zu Ihr und wieso hat man dann die billig Steuer abgeschafft und ich zahle nun immer 401€ Steuern (man erinnere sich 172€ für Auflastung)
    Nun schaute sie noch einmal im Rechner nach, sagte dann ach ja sie werden doch als PKW versteuert.
    Also klapp es doch, bei der nächsten Steuer 330€ weniger auf der Rechnung.


    Da heiß für mich ich kann trotzdem eine WoMo Zulassung haben und damit weniger Versicherung zahlen.

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • ...jepp, gute Nachricht!!

    Und der kurze Zeitraum mit den Fragezeichen über Deinem Kopf hat Dich nach 3 Std. Wartezeit (in Lüneburg übrigens undenkbar!) sicherlich wieder richtig wach gemacht:D

  • Zitat

    Original von rettich
    Hallo---die Kohle kannst du auch schon vorher haben...

    sanft klicken

    Grüßle Rettich

    Jo hätte ich auch bekommen können.

    Aber die nächste Steuerzahlung kommt anfang nächsten Jahres.


    Ähhh ich hätte hier noch ein Kat vom AXG übrig

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Zitat

    Original von Chief Blue

    Jo hätte ich auch bekommen können.

    Aber die nächste Steuerzahlung kommt anfang nächsten Jahres.


    Ähhh ich hätte hier noch ein Kat vom AXG übrig


    Wie teuer war die Aktion denn bei VW ???

    Viele Grüße

    Bullytreter