Antriebsgelenke passen nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo und guten Abend,

    ich habe heut mal eine Frage zu den Antriebsgelenken. ich habe mir im Intertet zwei Antriebsgelenke radseitig für vorn links und rechts bestellt. Als ich die vor 2 Wochen wechseln wollte, hab ich festgestellt, dass die Verzahnung der Welle kleiner war als die Verzahnung im Gelenk.
    Ich habe die Gelenke zurückgeschickt und nochmal neue bestellt, und es kamen heute nochmal genau die Gleichen...
    so, nun zum Problem.
    meine Fahrzeugidentnr. beginnt mit wv2zzz70zrh074...
    der Händler im Netz hat beschrieben, dass die gelenke für alle Fahrzeuge ab Fahrzeugidentnr. ...70s... passen würden.
    die aussenverzahnung hat 38 zähne und die innenverzahnung 27 zähne.
    ich habe leider nicht die zähne auf meiner gelenkwelle am fahrzeug gezählt, jedenfalss ist die welle kleiner.
    der händler bietet noch gelenke mit 38 zähnen auf der aussenverzahnung und 33 zähnen innen.
    gibt es da noch unterschiede auf die ich achten müsste?

    Die schlüsselnummer( 0600 931 ) konnte ich nirgends vergleichen:-(
    Bei dem Bus handelt es sich um einen ´94er 2,4 l 5 Zylinder mit 57KW.
    Kein Syncro.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße, Thomas

  • du hast doch den Buchstabe R in deiner Fahrgestellnummer...also 94.......die gelenke sind aber erst ab S...1995
    du brauchst die alten Gelenke von N bis S (Genau bis 70-R-136 290)mit 33 Zähnen innen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    4 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (5. Oktober 2009 um 20:54)

  • hallo Horst,

    ok, alles klar und ich dachte das z in der Nummer steht im Alphabet nach dem r... an das nach dem z stehenden r hab ich dem Moment nich gedacht- ärgerlich... :wall:

    aber danke ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasW (7. Oktober 2009 um 08:14)