Standheizung Timer läuft, Heizung springt nicht an?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mal wieder Hallo zusammen. Erstmal Danke für die schnelle Hilfe gestern. Aber meine Probleme haben kein Ende. Hab heute das erste mal die Standheizung programmiert. So weit so gut. Der Timer läuft auch an und zählt runter, nur die Heizung bleibt kalt " brrr".
    Hat jemand eine Idee?

    Stefan

  • Moin

    Wenn sie so aussieht wie bei mir kann ich dir eine eventuelle Ursache nennen.

    Hört man denn bei dir ein klacken wenn du auf den Heizknopf drückst ?
    Läuft sie dann an oder auch nicht ?

    Ich schick dir mal meine Nummer per PN. Du kannst dann gleich mal durchrufen und dann schnacken wir darüber.

  • Hi Robert, Montag ging noch alles prima. Nur springt die Standheizung sofort an ob Timer oder nicht. Es klackt ein Relais und die Heizung springt an. Trotz richtiger Stellung des Schalters im Fahrgastraum usw. Haste noch ´ne Idee?

    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe ein Problem mit meiner Standheizung. Habe den T4 erst vor kurzem gebraucht erstanden.
    Folgendes Fehlerbild:
    Wenn ich den Knopf zum manuellen einschalten drücke klackt es, dann surrt kurz etwas und dann klackt es wieder. Das zeichen für den Betrieb bleibt im Bedienfeld stehen. Die Zusatzbatterie habe ich ausgetauscht. Woran könnte es noch liegen?
    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße Jan

  • habe erst vor kurzem ne gebrauchte heizung eingebaut und fast das selbe problem gehabt.

    bei mir wars die sicherung (sobald eingeschalten wurde, sicherung kaputt). nach dem wir ne stärkere reingemacht haben, funktioniert das anspringen endlich, aber leider blieb das klacken, beim start-knopf drücken.

    Liebe Grüße :hurra:
    Tina

    In memory of Micha72

  • @ JörgIrena

    Hast du das Klackern sofort nach dem Start, oder kommt erst das Brennergebläse, dann ne Pause, und dann das Klackern mit steigender Drehzahl des Gebläses? Dann muss das so sein, das ist die Dosierpumpe, die den Sprit in die Heizung taktet.

    Direkt beim Drücken der Heiztaste klickt auch mal kurz ein Relais im Steuergerät, wenn es eine Luftheizung ist, oder evtl in der Blackbox, wenn es ein aufgerüsteter TDI-Zuheizer ist.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (13. Oktober 2009 um 14:16)

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    Was war denn das Problem?

    Der Möms-chenTeller hat davor gelegen. :lol:

    Es lag zum ersten wohl an einer kalten Lötstelle in der Programmieruhr. Das zweite Problem war dann wohl ein " Pilotenfehler " :kratz:
    Die Interpretation der Programmieranleitung war schuld bei Stefan und Thomas.