Welche Schrauben bei AHK

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin Gemeinde,

    beim Einbau meiner Anhängerkupplung sind mir zwei scheinbar gleiche Schrauben in die Hand gefallen. Nu weiß ich nicht, welche die richtige ist. Kann mir daher jemand sagen, welche Schrauben bei der "original" Westfalia Anhängekupplung verwendet werden? VW kann mir diese Auskunft nicht geben, da sie keine Teilenummer für die Schrauben den Stoßstangenträger / AHK haben.

    Bei einer Schraube hab ich raus gefunden, dass es ne M12x1,5 ist. Die andere ist demzufolge auch M12, aber die Steigung ist fraglich (weder 1,5 noch 1,25 noch 1,75...): Beide sehen aber beide gleich aus.

    Wurden womöglich unterschiedliche Schrauben bei einem Bauteil verwendet? Hintere Löcher mit Steigung unbekannt und die vorderen mit Steigung 1,5? Oder so?!?

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Vielen Dank Joey,

    das war genau das was ich gesucht habe.

    Nur leider beantwortet mir das nur einen Teil meiner Frage. Denn da wo Westphalia eine Schraube mit Mutter vorsieht, hat VW ein Blech mit Einschweißmutter verbaut. Und dann auch noch von der Seite, wo eigentlich die Schraube eingesetzt werden soll.

    Und genau um diese Einschweißmutter geht es. Die Schraube, dessen Steigung ich nicht definieren konnte, passt genau in diese Einschweißmutter. Bei allen durch Westphalia verarbeiteten Gewinden passen die Schrauben mit 1,5er Steigung... Das beruhigt mich schon mal. Aber was hat da VW verbaut?!?

    Gruß und vielen Dank

    Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • He Hoffy , ich sage mal gaaanz einfach : 6 Löcher .. 6 schrauben , mit oder ohne Mutter rein.. und fertsch.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • hmm der Link geht leider nichtmehr. Was für eine FEstigkeit haben die Schrauben der AHK?


    Danke Flo