Standheizung Webasto DW 50 tick tick

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    das Gerät raucht(es riecht schon nach verbrannte diesel)und man hört nur tick, tick.... Geräusche.
    Was kann das sein? Lässt sich so etwas selber reparieren, oder brauche ich einen Fachmann dafür?
    Die Uhrzeit hatte ich über SET-Taste eingestellt, aber sie geht langsamer als die Auto-Uhr. Ist das normal?

    Ich hab noch nie eine Standheizung, und hab leider keine Ahnung davon, und Bedienungsanleitung auch nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Also noch was vergessen,
    muss ich die Thermostat aufdrehen?Oder wo soll die warme Luft rauskommen?
    Unter der schiebetür ist noch eine Art Gebläse drunter. Es macht aber keinen Geräusch.
    Im Motorraum waren 3 Sicherungen (15,3 und 25A). die sind alle O.k

  • Du musst den Temperaturhebel der Heizung vorher auf "Heizen" (also zur roten Markierung hin stellen)

    Wenn das Kühlwasser warm genug ist, sollte sich dann das Gebläse einschalten.

    Das Gebläse unter der Tür funktioniert nur während der Fahrt, ist die Heizung für Hinten (in der Mitte des Bodens hinten (unter der vorderen Sitzreihe) ist eine schwarze Klappe/Abdeckung die man 2-3 cm raus ziehen kann, da kommt die Warmluft raus) Temperaturregelung erfolgt gemeinsam mit der vorne, das Gebläse stellst du mit dem 2. Drehschalter oberhalb der Heizungsbedienung ein.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • hallo Lovejoy,
    vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich war bei Boschservice. Super Werkstatt auch für sehr guter Tipp für T4 Freunden. Dravenhöh 2 in Strucklum.
    Das Problem lag das der vorherige Besitzer die Standheizung kurzgeschlossen hatte. Die Luftzufuhrleitungen wurde jetzt mit an die Autoanlage angeschlossen.
    Es hat mich jetzt 40 € gekostet, und in der Hütte ist endlich schön warm nach nen Surfsession:)