Hallo Leute,
der Glühkerzenwechsel sollte eigentlich meine erste OP an meinem Bulli werden.
Bei den momentanen Witterungsverhältnissen sprigt er mich morgens nichtmehr, oder nur sehr, sehr schlecht an.
Kann ihn dann nur noch mit Startpilot/Bremsenreiniger starten.
Nicht gut.....
Da ich ja nicht so der Dieselprofi bin hab ich mich hier im Forum angemeldet und mich mal über dieses Thema schlau gemacht.
Erster Schritt:
Streifensicherung kontrolliert = I.O
Dann ZE ausgebaut, da die Relais-Pins etwas verschmurgelt waren = I.O
Relais funzt auch.
Fazit: Glühkerzen im Eimer (ESP schließe ich def. aus) also neue rein.
Das wollte ich eigentlich selbst machen.
Jetzt ist das Wetter aber so eklig und kalt da dachte ich mir, Jochen, dachte ich mir, frag mal in der freien Werstatt beim Dieter nach was der für den Glühkerzenwechsel verlangt.
Und ich sag euch... für 190,- Eus incl. NGK-Glühkerzen leg ich mich bei diesem Wetter nicht unter die Karre.
Am Mittwoch 8.00h steht er dort und um spätestens 12.30h kann ich ihn wieder abholen.
Ist doch fair, der Preis, oder?
Allein die NGK-GK kosten 95.- EUS und für den Einbau will er auch 95.-
Es grüßt euch,
Jochen.
...der ab Mittwoch wieder ohne Bremsenreiniger in den Bulli steigt ;o)