Hallo, habe vorhin meinen Dicken abgestellt vor der Haustür, alles war gut. Als ich dann den Rückwärtsgang einlegen wollte, ums Auto in die Garage zu fahren, konnte ich den Schaltknauf quasi bis auf die Strasse drücken. Die Schaltung scheint regelrecht nur noch vom Gummibalg gehalten zu werden und ist völlig schwammig. Rückwärtsgang geht auch ohne nach unten drücken rein, alles sehr komisch...
HILFE!!! Schaltkulisse aus heiterem Himmel kaputt, Auto wird gebraucht
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SteffenB -
26. Oktober 2009 um 19:41
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das hört sich nach einem 1,- Euro teuren Plastikteil an.
Das Teil (45) hat die Nummer 701 711 166
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Hi,
könnte es auch der sog. ANschlag sein? der wackelt nämlich völlig haltlos auf dem Schalthebel rum? Teil Nr.14 auf der Explosionszeichnung...
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Zitat
Original von SteffenB
Hi,könnte es auch der sog. ANschlag sein? der wackelt nämlich völlig haltlos auf dem Schalthebel rum? Teil Nr.14 auf der Explosionszeichnung...
Jupp - dann ist die Madenschraube lose oder weg.
Guck mal nach -
Gruß
Schraubi
EDIT: Ist nicht sit...
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Jo, also Anschlag war Teil 1 des Fehlers. Teil 2 ist, daß ich jetzt immer noch den Hebel ganz weit zu mir bekomm (Rückwärtsgang) OHNE daß ich den Schalthebel runterdrücken muß, Und folglich wirds grad schwer 1. und 2. Gang zu finden...
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Zitat
Original von SteffenB
Jo, also Anschlag war Teil 1 des Fehlers. Teil 2 ist, daß ich jetzt immer noch den Hebel ganz weit zu mir bekomm (Rückwärtsgang) OHNE daß ich den Schalthebel runterdrücken muß, Und folglich wirds grad schwer 1. und 2. Gang zu finden...Jaaa - mußt Du einestellen. Das Teil (Madenschraube )in die Ansenkung am Schalthebel.
Dann sollte es nciht mehr möglich sein.
Wenn doch - Motorhaube auf und Gestänge angucken.
Mach mal ersteres. Der Anschlag begrenzt den Weg zum Rückwärtsgang OHNE RUNTERDRÜCKEN...-Gruß
Schraubi
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Wo genau kommt der hin? Ich habe mehrere Stellen am Schalthebel, die so aussehen, als hätte da mal die Made gesessen? (oder wie war das wenn der Wurm in der Schaltung ist )...
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Dumm gefragt: Von welcher Seite muß eigentlich die Schraube angreifen? von hinten oder von Seite Fahrersitz oder von wo? Das Ding war so losgeruckelt, daß ichs nicht finde...
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Zitat
Original von SteffenB
Wo genau kommt der hin? Ich habe mehrere Stellen am Schalthebel, die so aussehen, als hätte da mal die Made gesessen? (oder wie war das wenn der Wurm in der Schaltung ist )...Die siehst
du normal so - ist so 2mm tief - das drückt man nicht so einfach mit der Schraube in den Stahl -Zieh mal den Hebel nach oben und guck wo der Anschlag sitzen würde, damit der nicht UNTER das Gehäuse käme (also ohne drücken nach unten) dann solltest Du die Ansenkung finden.
Gruß
Schraubi
EDIT: Beifahrerseitig sitzt die Schraube
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So, dat Loch is auf der Fahrerseite...
Alles wieder schön, vielen Dank Schraubi für die Bastelanleitung, ich hatte schon Schiss, die Kiste ist geladen mit ner halben Rock'n Roll Produktion (unser Firmen-LKW war mal wieder zu klein) und ich muß morgen früh erstmal 60km zum Veranstaltungsort fahren...
Herzlichen Dank nochmal
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Zitat
Original von SteffenB
So, dat Loch is auf der Fahrerseite...Alles wieder schön, vielen Dank Schraubi für die Bastelanleitung, ich hatte schon Schiss, die Kiste ist geladen mit ner halben Rock'n Roll Produktion (unser Firmen-LKW war mal wieder zu klein) und ich muß morgen früh erstmal 60km zum Veranstaltungsort fahren...
Herzlichen Dank nochmal
Na Gott sei Dank- prima
Gruß
Schraubi
PS: Ich Depp schreib auch noch BEIfaherseite .... aber - hast´s ja gefunden...
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Das Einzige was blöd war war daß ich natürlich keinen kurz genugnen Inbus hatte. Aber mit nem 3mm-Inbus Bit und Gefinger gings auch.