Hallo,
wollte heute mal die Trommelbremsen von meinem 91er AAF überholen und neue Radbremszylinder, Handbremsseile, Backen und Federn einsetzen. Die Radbremszylinder konnte ich nicht rausbekommen, weil die so festgegammelt waren und die verdammt kleine Sechskantschraube im Nu versaut war. Was tun also in einer Selbsthilfewerkstatt mit Bühne und nix weiter (brenner wär wohl gut gewesen?)? Wenigstens den Rest neu, dacht ich mir. Vielleicht gehen die Zylinder ja noch, obwohl ich kein gutes Gefühl dabei hatte. Gesagt, getan. Wollte dann am Ende noch entlüften, zur Sicherheit. Dabei sind mit gleich die Entlüftungsnippel entgegengekommen, weil die Schraube da auch total festgerottet war. Aber Bremsflüssigkeit kam beim Treten nicht raus. Also verstopft. Zum Glück eigentlich. Dennoch muss ich nun immer zweimal treten, erst beim zweiten Mal hat sich Druck aufgebaut. So kann man natürlich nicht rumfahren, ich musste den T4 also vor der Werkstatt lassen. Nun die Frage: Wie kriege ich diese verdammten Radbremsylinder runter? Und was ist generell mit dem Bremssystem los, Luft dürfte doch eigentlich nicht reingekommen sein, oder? Habe ja die Zylinder draufgelassen.
Würd's ja nochmal versuchen wollen, bevor montagfrüh vermutlich ohnehin in die Werkstatt gehen muss.
Vielen Dank für die Hilfe.