Schleifring Lenkrad und ZV irgendwie zusammenhängend?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    hab da mal wieder ne Frage zu meinem Problem mit der ZV bei der seit Monaten immer mal wieder die Sicherung durchknallt (also wirklich nicht einfach nur so´n bißchen sondern der Sicherungsstreifen ist so gut wie weg).

    Wenn ich den Warnblinker anhabe und lenke, dann kommt immer mal wieder eine Art kräftiges Schnarren aus dem Blinkerrelais. Im Urlaub gabs daraufhin auch schonmal einen kurzen im Relais, das dabei durchgebrannt ist.

    Da alle Eventualitäten zum Thema ZV schon von Werkstätten und mir durchgecheckt sind (Faltenbälge, Kabelführung an der Lenksäule, Kabel an sich an allen möglichen Stellen gecheckt, Durchführungen, Steuergerät, Motoren usw usw) und die Sicherung trotzdem immer mal wieder kommt, frage ich mich, ob es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen dem Schleifringproblem und der ZV geben könnte.

    Freu mich über Tips.

    Danke Nic


    PS: Ich kann ja immer noch nicht glauben, daß keiner mehr an Aufstelldachnachrüstung interessiert ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zaskar (12. November 2009 um 20:04)

  • Na der aktuelle Deal den ich bekommen habe und der dafür sorgt das es im Frühjahr endlich soweit ist steht bei 3400.- Euro für ein SCA 114. Aufbauen tuts mir ein befreundeter KFZ-Mensch.

  • die ZV hat keine Verbindung zum Schleifring des Lenkrads...vieleicht hast du wasser in einer der ZV Motoren und dadurch ein Kurzschluss...oder eben ein/das rote Kabel direkt...verbrannt , durchgescheuert

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda