Wasn dat fürn Geräusch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe zwei Geräusche an einem ACU, welche ich nicht deuten kann... neben dem geklicker gibt es einmal ein gejaule. ca 1,5 mal pro sekunde und in weiteres Geräusch ca 3-4 mal pro sekunde.
    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Die Datei müßt ihr entweder mit nem player starten, oder falls das nicht geht, besser runterladen und dann umbennen zu einer .mp3 datei... :)

  • ...erfolgreich runtergeladen, umbenannt und angehört.

    Aber keine Ahnung, was das für ein Geräusch ist und woher es kommt:nixpeil: .

    So wie es sich anhört, hast Du das Geräusch bei geöffneter Motorhaube direkt am Motor aufgenommen?

    Ventile? Irgendeine Pumpe? Spezialisten vor!!

  • also richtig, bei offener Haube aufgenommen und das Geräusch kommt aus der Richtung der Keilrippenriemens... Beim Riemen wechsel wurden ja auch die Spannrolle und die zwei Umlenkrollen getauscht. Bei Klimakompressor, Lima und Servopumpe wurde kein Spiel festgestellt.
    Fahr jezt seid 12tkm mit diesem Geräusch... keinerlei veränderung...aber es nervt... :)

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von philipmoritz (17. November 2009 um 10:15)