Auspuff/Krümmer vorne undicht - können Abgase nach innen kommen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,


    nach dem ich heute an meinem freien Tag das Verbindungsrohr vom Hosenrohr zum MSD gewechselt habe (nach einem Jahr gerissen :rolleyes:), bilde ich mir beim Fahren ein, dass er vorne immer noch irgendwo rauspfeift.

    Außer einem gaaaanz leichten Pfeifen bei der Schelle Hosenrohr/Verbindungsrohr MSD, konnte ich nichts erfühlen. (keine Montagepaste verwendet) Wenn ich ihn hinten zuhalte, baut er recht schnell druck auf. Werd das nachher noch mal mit nem zweiten Mann probieren und gucken.

    Hab halt Angst, dass ich irgendwo ne undichtigkeit prodzuiert hab, als ich das alte Rohr ausgerissen hab. Danach war das Hosenrohr ziemlich beweglich (Jetzt wo es wieder zusammen ist nicht mehr --> ist alles fest.) Die Blechhülle vom Flexrohr(?) ist auch lose, und macht lustige klappergeräusche. :rolleyes: (War vorher schon so.)

    Lange rede, kurzer sinn: Kann da irgendwas über die Lüftung oder beim Schaltknüppel (auch alles lose) reinziehen? Nicht, dass ich irgendwann am Steuer einpenn. :nixpeil:

    Zu riechen war bei der Probefahrt nix. (Außer etwas Kokelgeruch, aber das wird das Fett, was vom Werk gegen Flugrost auf den neuen Teilen ist, gewesen sein :D)

    Wenn was reinkommt, müsste ich es och rechtzeitig riechen, oder? :nixpeil:


    (Das ist nicht mein erster Auspuff, aber bis jetzt hat immer alles geklappt ;))

    Danke schon mal

    -------------------- Zur Zeit buslos im Audi A6 TDI Avant unterwegs ------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von helge-kiel (1. Dezember 2009 um 16:36)

  • Vor allem is es ja dan au gefährilich wenn einer direkt vor dir fährt;)
    Also mein er meinung nach gibts da gefährlichere Sache wie des

  • Zitat

    Original von pfetim
    Zur not halt Fenster runter. Dann bleibst schön wach :D

    Denn haste ja noch Sogwirkung :-d


    Wir haben eben noch mal zu zweit zugehalten: Pfeift an allen neuen Schellen. Aber die Rohre sind richtig zusammen und die Schellen bis anschlag fest.

    Ohne zuhalten pfeift es nur gaaanz leicht. Am Krümmer auch. (Auch bei Zuhalten nur leicht)

    Ich denk, das rostet dicht ;)

    -------------------- Zur Zeit buslos im Audi A6 TDI Avant unterwegs ------------------------------

  • Die Möglichkeiten wie Abgas in den Innenraum gelangen können, sind reichlich und vielfältig. Und das nicht nur bei defekter/undichter Abgasanlage. Während undichte Auspuffanlagen meist bei stehendem Fahrzeug zu bemerken sind, können defekte Türdichtungen (Hecktür/Heckklappe) auch während der Fahrt Abgas in den Innraum lassen.

  • Ich hab eben den Härtetest gemacht: 20 min Autobahn Vollgas und 20 min im Stand (Lüftung Stufe 4).

    Wir (Kumpel und ich) riechen nix :)

    -------------------- Zur Zeit buslos im Audi A6 TDI Avant unterwegs ------------------------------